nettes Cafe in Stuttgart in der Nähe HBF gesucht

rickontherun

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand von euch ein nettes Cafe in der Nähe des HBF-Stuttgart? Bin für jeden Tipp dankbar ...

Grüße
rickontherun
 
California Sidewalk Cafe‎ in der Schellingstr. 7 wenn Dir das nicht zu weit weg ist.
 
hmmm ... Entfernung geht ok, was ich im Web gefunden habe, ist aber ehr weniger ein Cafe ... trotzdem "DANKE!"
 
Direkt am HBF gibts eigentlich nicht Gescheites, nur eine Espressobar am Mittelausgang.

Empfehlen kann ich Dir die beiden Marshall-Bars, die sind aber schon ein paar hundert Meter vom HBF die Königstraße hoch:

Mittelausgang raus, runter in die UBahn und eine Station bis Schloßplatz (U5 / U7 / Richtung Heumaden / Möhringen) fahren

oder ...

Mittelausgang raus, gerade die Königstraße hoch und kurz vor der Börse rechts hoch dann.

Entfernung zu Fuß ca. 8 Minuten

Oder bei schönem Wetter einfach in den Biergarten, der ist nur ca. 6 Minuten vom HBF entfernt und recht schön :)
In der Haupthalle einfach zum Nordausgang (Busbahnhof) raus und dann in den Park, dort den linken Weg nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo Charlie ? (ok auch kein "Cafe")
 
@Birke
das klingt doch ziemlich gut ... Dankeschön dafür!

Grüße
rickontherun
 
Starbucks im HBF. ;)
 
Da gibts inzwischen einen Starbucks?

Das passt ja mal gar nicht: Die Schwaben sind doch so sparsam, die können doch dann dort gar nichts kaufen ... :D
 
Da gibts inzwischen einen Starbucks?

Das passt ja mal gar nicht: Die Schwaben sind doch so sparsam, die können doch dann dort gar nichts kaufen ... :D

Ist doch prima - ein Starbucks im Hauptbahnhof ist zum Arbeiten und Surfen da und wenn da sonst keiner reingeht, gibts wenigstens Platz :D

Nichts ist schlimmer als 3 Stunden Zeit und im einzigen Starbucks sind alle Tische mit Steckdosen von gelangweilten Teenies oder Touris belegt, die auch noch genervt sind, wenn man sie höflich darum bittet, an die Steckdose zu dürfen ;)
 
.. dass mit dem Rentnertreff war jetzt nicht nett ... ;-)

Ich suche halt ein nettes Cafe, mit ein wenig Ruhe ... natürlich für ein Treffen mit ner netten :girli: ...

Nochmal: Danke an alle!
 
Wenn es nicht unbedingt ein Cafe sein muss, würde ich das Calwer Eck empfehlen. Sehr urig und ein wenig versteckt im ersten Stock gibt es dort sehr, sehr gutes (hausgebrautes) naturtrübes Bier und leckeres Essen. Kaffee gibts da vermutlich aber auch... und bei schönem Wetter kann man auch vor dem Haus im Freien sitzen.

Tipp: Für abends immer reservieren, ist meist sehr voll.
 
Auf dem Schlossplatz gibt es doch dieses Musemuscafé ( Vor diesem Glaswürfel ). War da zwar noch nicht drin, finde aber das es sehr nett aussieht.

race
 
Auf dem Schlossplatz gibt es doch dieses Musemuscafé ( Vor diesem Glaswürfel ). War da zwar noch nicht drin, finde aber das es sehr nett aussieht.

race

Besser ist es genau neben dran in der "Treppe".

Liegt neben dem Fahrstuhl, wenn man aus der Königsbaupassage rausgeht und den Ausgan beim Saturn benutzt.:)
 
Ne, ist auch ein Starbucks ^^

edit: ich würde in das Cafe am Schlossplatz gehen, bei der alten Börse. Die haben bei schönem Wetter auch Tische auf der anderen Seite der Königsstrasse stehen, und man sitzt mit freiem Blick aufs Schloss. Pavillion-Café heissts soweit ich weiß
 
Zurück
Oben Unten