Netgear Wireless-N 150 ADSL 2+ Router konfiguren mit iMac

S

sonnelex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: also ich muss den router netgear über imac konfigurieren - also muss ich einmal den router mit dem imac verbinden und einmal den router mit dem telefon - soweit glaube ich passt es - jetzt habe laut imac-systemeinstellungen-netzwerk eine internetverbindung über ethernet - aber auf dem router scheint laut zeichen keine internetverbindung - das stimmt sicherlich auch???!!!
nun gehe ich in das safari und versuche die ip-adresse für router: http://192.168.0.1 einzugeben oder auch http://www.routerlogin.net - aber er rechnet und rechnet, aber ich komme nicht zum anmeldefenster des routers - was mache ich falsch???????

vielen dank für eure infos!!!!
g sonne:)
 
iMac und Router sollten sich im gleichen Netzwerksegment befinden.
iMac 192.168.0.2, Router 192.168.0.1 / Netzmaske 255.255.255.0

Danach wirst du vermutlich im Router noch deine Internet-Zugangsdaten eintragen müssen.
Oder hat das der Anbieter schon gemacht?
 
mein problem ist, dass die daten stimmen - aber ich komme einfach nicht unter diesen nummern ins netz!!!???
 
Zurück
Oben Unten