Netgear WGR614 keine Treiber für Mac???

Landsknecht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo habe mir bei Ebay den Router Netgear WGR614 gekauft, leider lag keine software dabei:(
Auf der Netgear homepage finde ich auch keine, gibt es überhaupt welche und wenn ja weiß jemand wo? Danke schonmal ich möchte gerade weinen!
 
Dafür brauchst Du keine extra Software oder ich verstehe da was falsch.
Ne Firmware müsste auf dem Router sein und diesen kannst Du normalerweise über ein Web Interface konfigurieren. Ich glaube die Default Adresse ist die 199.168.1.1, müßte irgendwo auch stehen.
Hoffe das hilft
Grüße
 
Für Router braucht man keine Software. In Safari die IP des Routers eingeben. 192.168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder einfach mal die verdammte Bedienungsanleitung lesen, weil da steht es drin.
 
und sollte das Webinterface mit Safari nicht korrekt angezeigt werden, den lieben Firefox bemühen.
 
Danke hat geklappt komme auch damit ins inet das Problem jetzt nur wenn ich den router wieder anwählen möchte frägt er mich nach Benützername und Passwort, er hat mich aber nur nach den Internet daten gefragt jeztt komme ich nciht mehr in den router rein:(m kann mann den irgendwie deinstallieren??? habe es schon mit allen Login Daten versucht die ich habe:( Danke nochmals
 
Gibt es keinen Aufkleber mit Default Passwort und Login (Admin ...)?
Ansonsten denn Reset Knopf bemühen und noch einmal von vorne beginnen :eek:
Grüße
 
Wenn Du keinen Benutzernamen und Kennwort eingegeben hast, sollte es das standardmäßig angelegte sein. Findest Du in der Doku. Falls nicht, würde ich den Router resetten und die inet-Daten noch mal neu eingeben.

Benutzernamen und Kennwort solltest Du auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen vergeben.

Viele Grüße
emaerix
 
default passwort is bei den Teilen:

v5:
admin
password

oder

v4:
admin
setup
 
Zurück
Oben Unten