Netgear WGR614 + airportextreme connectprobleme

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander ,

ich hab so viel jetzt gelesen,kreuz und quer in allen forum und die neuen router von netgear sind so unglaublich schlecht, der kunde ist einfach der blö.. betatester für die hersteller

folgendes: habe mir den netgear wgr614 gekauft, habe ein ibook mit macosx und pc mit winxp,

bei mir hängt sich der router auch auf wie bei vielen anderen auch, aber ich habe gemerkt das er das nicht immer macht,
erst wollt ich die firmware upgraden , dachte damit gehts weg, denkste
dann ging das upgraden nicht, resetet, 10 sek hotline angerufen und ihm mein problem das er wohl sporadisch den connect verliert erklärt.

tja, was haben wir gemacht ,alles auf manuell stellen , keine automatik drinnlassen, ip adressen manuell vergeben, 192.168.0.60 , dann dns eingetragen von t-online für münchen , hat er mir auch durchgegeben
prozedur logindaten eingeben und weiter konfigurieren hab ich so oft jetzt gemacht mit mehreren versuchen.

letzter stand und damit FUNKTIONIERTS : software auf die 2.05 beta upgedatet, weil da ja auch wpa vorhanden ist,vorher nicht.

nach upgrade : internet eingestellt, bei wireless settings wpa eingestellt ,dann das passwort ausgedacht, ssid von netgear auf ngwgr614 geändert, allow ssid ausgemacht, turn acces control auf OFF! <-- diese funktion wenn ich diese einschalte kommt und geht das netzwerk..

apply, danach unpnp aktiviert ,mtu für t-online 1492 eingestellt. jetzt läufts permanent....

ABER meine frage nach so einem ewig langen text (sorry dafür)

wenn ich mir ein quicktime streaming anschaue, nach ca.10 -15 min hängt er sich auf, schau ich nicht dieses streaming an , sondern surfe bloss bleib ich stundenlang drinn ohne rauszufliegen
um genauzu sein das streaming auf der apple seite von steve jobs auf macworld keynote 2004

mir kommts so vor das der router sich wenn bestimmte ports aktiv werden wolle aufhängt, kann das sein ???

ich möchte den router zurückgeben, weil ich mittlerweile keine lösung mehr finde

mit welchem wlan router habt ihr mit eurer airport extreme karte gute erfahrung gemacht ??

sind andere hersteller (auser draytek wg geld) vielleicht besser für den mac ?


p.s. sorry falls ich einige sachen durcheinander geschrieben habe, das problem wurmt mich und ich hab noch nicht geschlafen, gut nacht erstmal und danke fürs verständnis
 
Hallo,
ich glaube das ich gleiche Problem wie du habe, aber bei mir ist ein LMP Netrouter WP 400 im Einsatz.
Vielleicht ist es nicht das Problem eines bestimmten Routers.
 
hallo starmax

es beruhigt mich das jemand das selbe problem hat, kann wirklich sein das es "einstell"problem ist

läuft bei dir auf 10.3.2 ?

funktioniert bei dir beispielsweise das streaming auf der apple seite ?

http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf04/

EDIT: bei mir funktioniert der stream auch einwandfrei, das sich der router aufhängt passiert nach längerem schauen, also bei macworld nachdem ca.20 25 minuten vergangen sind

wenn das bei anderen routern auch nicht läuft dann liegt das problem wo anders ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe den gleichen router und ebenfalls ne airport extreme im powerbook...der router hat sich noch nicht aufgehängt, hat gute verbindung, ist super schnell und zuverlässig -> daran kanns also nicht liegen denn ich habe mir die macworld keynote im stream angeschaut ohne probleme!
 
Ich werde den Stream gleich mal testen.
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen dass es bei der Routerkonfiguration mit Safari Probleme gibt und man lieber den Explorer benutzen soll.
Vielleicht hilft das weiter!
 
Hi


habe auch den Router und bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings gibt es mittlerweile 4 Revisionen von dem Ding. Und die Firmware 2.05 ist nur für die 2er. Das hast du vorher schon geschaut, oder?

Gruß Alex
 
ja hab darauf geachtet, v2

hab gerade router resetet , alle einstellungen , passwörter auf meinem ibook gelöscht und alles neu frisch eingestellt.

die verbindung und das quicktime streaming bricht genau bei 15 minten ab, also ca.18 minuten läuft alles und dann verliert er die verbindung und
connectet neu

probiere es gleich nochmal mit einem ethernet kabel ob es da auch auftritt

hab auch netgear angerufen, die nette junge dame gibt mein problem an den second level, mal schaun was dabei rauskommt

ich weiß es ist blöd diese video nebenbei laufen zu lassen,aber wär nett wenn das jemand mit dem selben router auch probieren könnte

vielleicht bin ich echt nicht allein mit dem problem
 
Habe meinen DSL-Modem und den Router zurückgesetzt.
Mit Explorer alles nochmal eingegeben.
Keine Besserung!
Dann habe ich das iBook per Ethernet statt Airport angeschlossen und versucht ein Quicktime von Apples Seite anzuschauen.
Wieder abgebrochen!

???

Kommt mir vor das es meist passiert wenn ich grössere Daten aus dem Internet laden will.
Habe versucht das Update von Keynote zu installieren, es kam irgendwann die Meldung Zeitlimit überschritten Fehler -1001!?
 
unglaublich ich hab genau das selbe problem,

langsam bin ich mir sicher das es nichtg am router liegt sondern die ursache was anderes ist,

hab mit t-online telefoniert, denen ist nichts bekannt, direkt ohne router an t-dsl angeschlossen läuft ja alles auch einwandfrei, bloß wenn der router drann ist und dann auch nur wenn man bsp. größeren quicktimestream aufruft verliert er die verbindung, und reconnectet neu

hab noch etwas herausgefunden ,
starmac schaumal nachdem es sich aufgehängt und wieder connectet
dann geh mal in die router settings rein und schaumal deine pppoe verbindung nach, bei mir ist es so das ich sehe das er sich neu mit t-dsl eingewählt hat,

also bricht die verbindung ab weil im router die verbindung zum dsl abbricht, dann wählt er sich im router neu ein und wir bekommen unseren neuen connect, natürlich läuft das quicktime video nicht weiter
wie den auch da eine neue ip vorhanden ist, wo soll er weitermachen

so hab ich das problem erkannt, hoffe konnte mich richtig wiedergeben,

wär über jeden tip dankbar, die geschäfte haben bis 20 uhr offen, vielleicht tausch ich den router heute noch um ,

aber welchen anderen router nehmen ??
 
Bei mir wählt er sich nicht selbst wieder ein.
Muss dazu den Router aus und wieder einschalten.

Ich hatte vorher einen Netgear RP614 (ohne Airport) ohne Probleme.
Hat vielleicht mit der Kombination Airport/Router/DSL zu tun?
 
hab aufgegeben, lese mich jetzt durch das forum und schau womit die leute zufrieden sind

hab den router zurückgegeben, mir egal vielleicht kanns ein anderer besser oder ich geb mehr geld aus und kauf mir den draytek vigor, das scheint das beste teil zu sein

falls mmit meinem neuen router das problem ebenfalls auftreten sollte
schreibe ich das hier rein

viel glück starmax
 
ehem ich schreibs halt nochmal:
ich habe GENAU den selben router mit airport extreme und keine probleme
es liegt also definitiv NICHT an der kombination router/airport extreme/dsl und auch NICHT am speziellen netgear modell...
muss eine config-frage sein...
 
versteh mich jetzt nicht falsch

GENAU der router liegt jetzt im saturn, mein gerät war ein wohl ein montagsgerät.

ich selbst glaube das netgear bestimmt ok ist, config glaub ich nicht mehr weil es sich auch mit kabel aufgehangen hat

mir ist es egal, will einen anderen und kein netgear - meine persönliche meinung
 
Habe nochmal in meinen Einstellungen geschaut.
Was bedeutet...

Maximale Segment Größe (MSS) : 1322

Hat das irgendwie mit der Grösse der emfangenen Daten zu tun?

Ist leider nirgendwo erklärt!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem unter XP , allerdings etwas schneller - Der Router (Netgear MR814v2) ging nach ca. einer halben sekunde QT-Streaming offline !

Das Problem lag an meinem QT-Player. Nachdem ich in den Quicktime "Streaming Transport" Einstellungen von UDP / HTTP auf HTTP Port 80 gestellt hatte, lief' wieder alles und ich konnte endlich die Keynote schauen pepp

Versuchts mal, vielleicht lässt sich das ja so auf OS X übertragen :)
 
danke, hab bei den quicktime einstellungen ebenfalls etwas gefunden

transport, dort kann man den port einstellen und durch port forwarding würd des klappen, muß ich versuchen

noch was nebenbei bemerkt, für den netgear hab ich 150 euro bezahlt,
wie ich jetzt erkannt habe viel zu überteuert.. so hab ich mir 50 euro gespart, hab mich für den linksys wrt54g entschieden und bestellt, möchte mich mit dem auseinandersetzten.

und hab 50 euro gespart
 
ich antworte mir selber,

hab mir gerade den linksys wrt54g geholt, angeschlossen, eingestellt
läuft astrein. alle probleme weg

der router ist sein geld wert, 100 euro hab ich gezahlt

und bei quicktime läuft der stream, msn messenger läuft, hab gelesen das der router mit 500 verbindungen zurechtkommt

egal kann ihn nur empfehlen

suche nur den punkt wo ich einstellen kann das er immer online bleiben soll

mein englisch ist schwach , vielleicht weiß jemand den punkt wo man das einstellen kann
 
.

Also in der Anleitung hab ich dazu nichts gefunden.

Beim 2600W, 2600We, etc. ist das bei den DSL Zugangsdaten als Option auswählbar.
Blöd versteckt, aber da.
 
wgr614 v4 auf mac instalieren

hallo ich habe eine frage und zwar habe ich einen mac g4 und das os x programm drauf. habe mir auch das netgear wgr614 v4 gekauft und will es jetzt auf meinen mac instalieren. leider habe ich keine beiligende treiber cd gefunden. hat jemand einen link bei dem man einen treiber runterladen kann, odder gibt es sonst eine möglichkeit um das ding zu instalieren ?

danke für fas feedback
 
Für den wgr 614v4 brauchst Du keine Treiber-Cd. Einfach im Webbrowser http://192.168.0.1 eingeben. Wie die Konfiguration geht, kann man im Benutzerhandbuch nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten