Netgear WGR614 + airportextreme connectprobleme

Diskutiere mit über: Netgear WGR614 + airportextreme connectprobleme im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    Hallo miteinander ,

    ich hab so viel jetzt gelesen,kreuz und quer in allen forum und die neuen router von netgear sind so unglaublich schlecht, der kunde ist einfach der blö.. betatester für die hersteller

    folgendes: habe mir den netgear wgr614 gekauft, habe ein ibook mit macosx und pc mit winxp,

    bei mir hängt sich der router auch auf wie bei vielen anderen auch, aber ich habe gemerkt das er das nicht immer macht,
    erst wollt ich die firmware upgraden , dachte damit gehts weg, denkste
    dann ging das upgraden nicht, resetet, 10 sek hotline angerufen und ihm mein problem das er wohl sporadisch den connect verliert erklärt.

    tja, was haben wir gemacht ,alles auf manuell stellen , keine automatik drinnlassen, ip adressen manuell vergeben, 192.168.0.60 , dann dns eingetragen von t-online für münchen , hat er mir auch durchgegeben
    prozedur logindaten eingeben und weiter konfigurieren hab ich so oft jetzt gemacht mit mehreren versuchen.

    letzter stand und damit FUNKTIONIERTS : software auf die 2.05 beta upgedatet, weil da ja auch wpa vorhanden ist,vorher nicht.

    nach upgrade : internet eingestellt, bei wireless settings wpa eingestellt ,dann das passwort ausgedacht, ssid von netgear auf ngwgr614 geändert, allow ssid ausgemacht, turn acces control auf OFF! <-- diese funktion wenn ich diese einschalte kommt und geht das netzwerk..

    apply, danach unpnp aktiviert ,mtu für t-online 1492 eingestellt. jetzt läufts permanent....

    ABER meine frage nach so einem ewig langen text (sorry dafür)

    wenn ich mir ein quicktime streaming anschaue, nach ca.10 -15 min hängt er sich auf, schau ich nicht dieses streaming an , sondern surfe bloss bleib ich stundenlang drinn ohne rauszufliegen
    um genauzu sein das streaming auf der apple seite von steve jobs auf macworld keynote 2004

    mir kommts so vor das der router sich wenn bestimmte ports aktiv werden wolle aufhängt, kann das sein ???

    ich möchte den router zurückgeben, weil ich mittlerweile keine lösung mehr finde

    mit welchem wlan router habt ihr mit eurer airport extreme karte gute erfahrung gemacht ??

    sind andere hersteller (auser draytek wg geld) vielleicht besser für den mac ?


    p.s. sorry falls ich einige sachen durcheinander geschrieben habe, das problem wurmt mich und ich hab noch nicht geschlafen, gut nacht erstmal und danke fürs verständnis
     
  2. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hallo,
    ich glaube das ich gleiche Problem wie du habe, aber bei mir ist ein LMP Netrouter WP 400 im Einsatz.
    Vielleicht ist es nicht das Problem eines bestimmten Routers.
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    hallo starmax

    es beruhigt mich das jemand das selbe problem hat, kann wirklich sein das es "einstell"problem ist

    läuft bei dir auf 10.3.2 ?

    funktioniert bei dir beispielsweise das streaming auf der apple seite ?

    http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf04/

    EDIT: bei mir funktioniert der stream auch einwandfrei, das sich der router aufhängt passiert nach längerem schauen, also bei macworld nachdem ca.20 25 minuten vergangen sind

    wenn das bei anderen routern auch nicht läuft dann liegt das problem wo anders ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Hatebreeder

    Hatebreeder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    also ich habe den gleichen router und ebenfalls ne airport extreme im powerbook...der router hat sich noch nicht aufgehängt, hat gute verbindung, ist super schnell und zuverlässig -> daran kanns also nicht liegen denn ich habe mir die macworld keynote im stream angeschaut ohne probleme!
     
  5. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Ich werde den Stream gleich mal testen.
    Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen dass es bei der Routerkonfiguration mit Safari Probleme gibt und man lieber den Explorer benutzen soll.
    Vielleicht hilft das weiter!
     
  6. alx

    alx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Hi


    habe auch den Router und bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings gibt es mittlerweile 4 Revisionen von dem Ding. Und die Firmware 2.05 ist nur für die 2er. Das hast du vorher schon geschaut, oder?

    Gruß Alex
     
  7. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ja hab darauf geachtet, v2

    hab gerade router resetet , alle einstellungen , passwörter auf meinem ibook gelöscht und alles neu frisch eingestellt.

    die verbindung und das quicktime streaming bricht genau bei 15 minten ab, also ca.18 minuten läuft alles und dann verliert er die verbindung und
    connectet neu

    probiere es gleich nochmal mit einem ethernet kabel ob es da auch auftritt

    hab auch netgear angerufen, die nette junge dame gibt mein problem an den second level, mal schaun was dabei rauskommt

    ich weiß es ist blöd diese video nebenbei laufen zu lassen,aber wär nett wenn das jemand mit dem selben router auch probieren könnte

    vielleicht bin ich echt nicht allein mit dem problem
     
  8. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Habe meinen DSL-Modem und den Router zurückgesetzt.
    Mit Explorer alles nochmal eingegeben.
    Keine Besserung!
    Dann habe ich das iBook per Ethernet statt Airport angeschlossen und versucht ein Quicktime von Apples Seite anzuschauen.
    Wieder abgebrochen!

    ???

    Kommt mir vor das es meist passiert wenn ich grössere Daten aus dem Internet laden will.
    Habe versucht das Update von Keynote zu installieren, es kam irgendwann die Meldung Zeitlimit überschritten Fehler -1001!?
     
  9. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    unglaublich ich hab genau das selbe problem,

    langsam bin ich mir sicher das es nichtg am router liegt sondern die ursache was anderes ist,

    hab mit t-online telefoniert, denen ist nichts bekannt, direkt ohne router an t-dsl angeschlossen läuft ja alles auch einwandfrei, bloß wenn der router drann ist und dann auch nur wenn man bsp. größeren quicktimestream aufruft verliert er die verbindung, und reconnectet neu

    hab noch etwas herausgefunden ,
    starmac schaumal nachdem es sich aufgehängt und wieder connectet
    dann geh mal in die router settings rein und schaumal deine pppoe verbindung nach, bei mir ist es so das ich sehe das er sich neu mit t-dsl eingewählt hat,

    also bricht die verbindung ab weil im router die verbindung zum dsl abbricht, dann wählt er sich im router neu ein und wir bekommen unseren neuen connect, natürlich läuft das quicktime video nicht weiter
    wie den auch da eine neue ip vorhanden ist, wo soll er weitermachen

    so hab ich das problem erkannt, hoffe konnte mich richtig wiedergeben,

    wär über jeden tip dankbar, die geschäfte haben bis 20 uhr offen, vielleicht tausch ich den router heute noch um ,

    aber welchen anderen router nehmen ??
     
  10. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Bei mir wählt er sich nicht selbst wieder ein.
    Muss dazu den Router aus und wieder einschalten.

    Ich hatte vorher einen Netgear RP614 (ohne Airport) ohne Probleme.
    Hat vielleicht mit der Kombination Airport/Router/DSL zu tun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear WGR614 airportextreme Forum Datum
Netgear WGR614 gibt den Geist auf... welcher Nachfolger? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2012
Probleme Netgear-Router WGR614 Internet- und Netzwerk-Hardware 23.07.2010
Frage zum Einstellen des Airport mit Netgear WGR614 + Arcor Easy Box A400 Internet- und Netzwerk-Hardware 17.04.2008
MacBook und Netgear WGR614 (v1): Kein WPA? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2008
Probleme mit Netgear WGR614 v6 und MacBook Internet- und Netzwerk-Hardware 04.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche