netgear WGE111 an Switch anschließen ?

G

g-pole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir im zimmer habe ich oft 2-3 Rechner über einen Switch angeschlossen. Dieser Switch ist verbunden mit einem SMC Wlan Router, per Kabel. Ich würde gerne das Kabel entfernen und den Switch per Wlan an mit dem Router verbinden. Das Notebook meiner Eltern soll sich aber weiterhin per Wlan mit dem Router verbinden.

Wäre das mit diesem Gerät möglich?

http://netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE111/index.html

Wenn man den WGE111 in den UPLINK des Switches steckt, haben dann die 4 anderen Ports des Switches Internet?

Gibt es eine günstigere/bessere Lösung?

Gruß

EDIT: Ich habe hier noch einen normalen Netgear DSL Router, der zurzeit nicht eingesetzt wird. Vielleicht kann man da den WGE111 anschließen und dann routen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ganz so einfach wird es nicht gehen.
Deine Eltern können weiterhin über Wlan am Router verbunden sein.

Du willst letztendlich das Kabel zwischen Router und einen weiteren Switch loswerden. Dann benötigst Du zwei reine Accesspoints die im Bridge-Modus arbeiten. Diese können Dir dein Kabel ersetzen.

Der WGE111 bekommt von dem Router über WLAN eine IP zugewiesen. Er ist ein reiner Client, wie eine WLAN-Karte im Notebook.
 
Kannst du mir einen Tipp geben, für zwei möglichst günstige APs, die WPA-PSK können?

Gruß
 
Hi, im D-Link Forum hab ich folegendes gefunden:


Warum überhaupt WPA, das kann auch innhalb von 180s geknackt werden.

Einfach mal googlen.
 
Ich dachte bisher das WEP so schnell geknackt werden kann, WPA aber noch sicher wäre. Zumindest sicher genug fürs private.

Gruß
 
Der Begriff: Point-to-Point Bridging bringr bei Google vernünftige Ergebnisse

Zu empfehlen: http://www.wireless-forum.ch
Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit der Materie.
 
Danke für die Links. Ist WPA nur bei DLink im Bridgemodus nicht möglich, aber gilt das generell für alle APs?
 
Auf der CeBIT hat ein Mitarbeiter vom f-secure Stand die WPA Verschlüsselung live innerhalb von 5min geschafft.
Wie es bei APs anderer Herstelleer ausschaut, kann ich nicht sagen.
WEB sollte abr auch reichen, im privaten Breich ist das ganze es uninteressant, da macht ich es keine die Mühe die Verschlüsselung herauszufinden.

General ist die Frage, ob sich der finzanzielle und technische Aufwand lohnt, ein bestehendes Kabel zu ersetzen.
 
F-Secure, dann denke ich es wird wohl ne PR Aktion gewesen sein.
Das man WPA auch im Passiv Mode mit einer Bruteforceattacke knacken kann, weiß ich. Das geht aber nur bei unsicheren Passwörtern.
 
Zurück
Oben Unten