Netgear WG602 verschlüsseln

Diskutiere mit über: Netgear WG602 verschlüsseln im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo

    ich habe mal eine kleine Frage auf die ich bi jetzt keine antwort finden konnte. Wie verschlüssel ich das Signal wenn ich KEINE Airport Basis station habe sondern z.b. einen Netgear WG602? Muss man dazu auch auf den Accespoint zugreifen?? Wenn ja na dann prost mahlzeit den ich komme per Browser nicht auf das ding und die Software ist ja nicht Mac fähig.. und mein win rechner hat kein WLAN ... :D

    Danke
    rasta
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Ja, dazu musst du auch auf den Accesspoint zugreifen. Und das geht per Browser.
    Am besten, du setzt den Router erstmal auf Fabrikeinstellung zurück. Dazu müsste er irgendwo einen Reset-Taster haben. Dann verbindest du den Router mit deinem Rechner über ein Netzwerkkabel, passt auf deinem Rechner IP und Subnet an (siehe Handbuch zum Router), und dann solltest du auch auf den Router zugreifen können. Der Router sollte dann unter 192.168.0.227 erreichbar sein.

    Sobald du Zugriff hast, würde ich dringend Empfehlen die Firmware zu aktualisieren (gibts beim Hersteller zum runterladen), da bei diesem Router in letzter Zeit einige eklatante Sicherheitslücken aufgedeckt wurden.

    Und dann den Router in aller Ruhe sicher einrichten.

    cla
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    1) Handbuch lesen.

    2) Forumssuche benutzen.

    hth
    sbx
     
  4. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2004
    @Starbuxx

    du bist ja ein ganz Schlauer... das Handbuch besteht aus3 Seiten da seht nur wie es geht... ich konnte aber auf dem Accesspoint nicht zugreifen !!!

    2. Ich habe schon gesucht und nix gefunden! Sonst hätte ich a hier nix geposted

    Jetzt habe ich es hin gekriegt.... Aber bis man darauf kommt das der Accesspoint ne andere IP hat als im Handbuch steht das dauert... dazu kommt das noch das man die neue IP heraus finden muss :/ sehr umständlich aufjeden fall... naja habs dann aber mit stundenlangem rumsuchen und probieren irgendwie geschaft ^^
     
  5. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Das stimmt allerdings.

    Handbuch WG602

    Handbuch WG602v2

    sbx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear WG602 verschlüsseln Forum Datum
Netgear Nighthawk AC1750 und Internettelefonie Internet- und Netzwerk-Hardware 30.09.2016
netgear wgr14 v9 als repeater an FritzBox 7490 Internet- und Netzwerk-Hardware 16.07.2016
WLAN sicher verschlüsseln Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2008
AirPort Extreme - Verschlüsseln nicht möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.09.2008
d-link di524 wlan verschlüsseln Internet- und Netzwerk-Hardware 19.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche