Netgear RP614 - komme im Wizard nicht weiter...

luxorvr6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Moin!

Nachdem der D-Link letzte Woche abgeraucht ist, habe ich mir jetzt einen Netgear RP614 zugelegt.
Angeschlossen, Safari auf -> Konfigurationsseite erscheint

Auf dieser Seite kann ich nun auswählen, ob ich Hilfe bei der Konfiguration haben möchte oder nicht - dann muss ich auf eine Schaltfläche "Weiter" klicken.

Problem: Egal ob ich mich nun für "ich brauche Hilfe" oder für "manuelle Einstellung" entscheide, der Druck auf die Schaltfläche "Weiter" bzw. "Beenden" führt zu nichts - ich komme nicht weiter!

JaVa etc. ist aktiviert, Pop-ups werden toleriert, unter Firefox das gleiche Problem.

Weiss einer von Euch Rat?!?!
 
hmm ich hab nen netgear WGR614 v6, da klappt das mit Safari ohne Probleme, genau wie mit Firefox. Eigentlich sollten die ein fast identisches Menue haben.
 
ich habe auch nen netgear rp614 und keinen probleme...habe heut mal versucht auf WPA verschlüsselung zu schalten aber dann verliere ich immer meine verbindung...hab also wep 128bit gemacht und das funktioniert 100%...bin vorhin aber auch verzweifelt !
weiß leider keinen rat für dich...sorry
 
Ich hab selbst noch einen WGR614 herumstehen und für meine Schwester hab ich einen RP614 konfiguriert. Keine Probleme (Safari, Camino (FF verwende ich nicht)). Ist auch in etwa das gleiche Webinterface bei beiden Geräten (bis auf den Funktionsumfang natürlich). Was beim RP614 mehr genervt hat war dieser Wizard, aber irgendwann kommt man auch da vorbei. Ich glaub mit IP/basic.html kommt man direkt zur normalen Konfiguration. Schon länger her, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher...
Holle1982 schrieb:
ich habe auch nen netgear rp614 und keinen probleme...habe heut mal versucht auf WPA verschlüsselung zu schalten aber dann verliere ich immer meine verbindung...hab also wep 128bit gemacht und das funktioniert 100%...bin vorhin aber auch verzweifelt ! weiß leider keinen rat für dich...sorry
Der RP614 hat kein WLan... :p

Verliert der Mac die Verbindung oder packts der Router einfach nicht mehr? Mein WGR614 steht nur mehr ohne Strom rum weil er einfach hin und wieder komplett daneben ist und neu gestartet werden muss. Aktuellste Firmware und alle möglichen Tipps haben mir leider nicht geholfen. Nun hab ich einen LinkSys der hoffentlich besser läuft.

MfG, juniorclub.
 
Also meiner Meinung nach ist die Verbindung zum Router schon da.
Ansonsten würde ja wahrscheinlich nach dem Klick auf "Weiter" eine Seite erscheinen mit dem Inhalt "Verbindung nicht möglich" o.ä.

Könnte mir vielleicht jemand die Adresse geben, die im Eingabefeld des Wizards steht, wenn er auf "Seite 2" umschlägt?!
(also die Seite wo ich dann Einstellungen machen kann!)

ip/basic.html klappt leider nicht!
 
Zurück
Oben Unten