NETGEAR Adium/Proteus Problem

zefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
moin moin

so, am we hat sich leider meine gute alte fritzbox verabschiedet... neuer router musste her. ich hab jetzt nen NETGEAR router mit 4 LAN ports und WLAN.

internet läuft alles reibungslos auch über wlan... nur ich hab ein problem:
bei den ganzen chatprogrammen bin ich ab und an einfach mal offline. wäre ja nich soo ungewöhlich, aber ich sehe mich weiter als online. ich kann alle kontakte weiterhin anschreiben. kommt aber nix bei denen an. andersrum genauso. ich erscheine bei allen andern auch nich gleich offline sondern bin noch "online". wenn andere was schreiben kommt das bei mir auch nicht an.

nach nem neu connect geht das wieder. bis irgendwann dann wieder alles neu anfängt.


Woran kann das liegen? Routereinstellungen? Ports? Adium? irgendwelchen anderen einstellungen?
habt ihr ne idee wie ich das problem lösen könnte?

schon mal vielen dank für die mühen
zefix
 
Das ist seltsam. So nach Gefühl würde ich das Problem nicht beim Router suchen. Port-Forwarding braucht man nämlich nicht zum chatten.
Das Problem ist ausschliesslich beim chatten?
BTW: Ich würd ne fritzbox einem netgear gerät eindeutig vorziehen.
 
Jupp das Problem tritt nur beim chatten auf...

9ich fand die fritzbox auch schöner nur hatte die nur einen LAN port... da hing dann noch nen switch hinter... der ist jetzt überflüssig geworden.
 
Kenne das Problem, hat meine Freundin mit ihrem Netgear auch... wie heißt das Teil... keine Ahnung, weißer Router mit integriertem Modem. Fliegt bei Adium und iChat die ganze Zeit raus. Ich glaube der Router kappt die ganze Zeit die Verbindung, habe bei ihr auch Probleme mit Seitenaufrufen im Internet, hängt manchmal, muss oft erst Reload klicken damit ich sie erreiche. Auch in Onlinespielen habe ich das Gefühl oft ziemliche Latenzzeiten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinst das liegt am router?

was mach ich da am besten? nen anderen nehmen? :D

also ich hab den ja erst seit 3 tagen... zurückbringen kann ich den sicherlich noch...

edit: ne idee was ich da sonst fürn router (gerne ne fritz!box) hinstellen könnte? der preis von dem netgear hat sich auch 94€ belaufen. sollte ungefähr in dem rahmen liegen....
ich liebäugel grad mit ner AVM FRITZ!Box WLAN 3070 eigentlich genau das gleiche... die bekomm ich für 10 takken mehr...
sonstige vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den ja erst seit 3 tagen... zurückbringen kann ich den sicherlich noch...
Da ich bislang nicht rausgefunden habe woran das liegt würde ich vorschlagen das Ding sicherheitshalber zurückzubringen und Dir z.B. einen dlink oder eine fritzbox zu holen. Habe auf den Router die aktuellste Firmware gespielt etc., hat aber nichts gebracht. Irgendwo geistert grade noch ein ähnlicher Thread zu einem Netgear-Router herum.
 
jo ich werd das in den nächsten tagen mal in angriff nehmen

ich geb auch rückmeldung wenn sich was getan hat... ;)

schon mal schönen dank für die hilfe...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router Schuld ist.
Ich verwende einen Netgear WGR 614 v6 und es gibt keinerlei Probleme
bei irgendeiner Anwendung oder in Punkto Stabilität.

D-Link hatte ich vorher und die Dinger sind Schrott. Der Support und die Qualität der D-Links sind mehr als dürftig (website oft nicht erreichbar, mieser Treibersupport der schon nach kurzer Zeit eingestellt wird, etc)

Wenn bei mir Probleme auftacuhen liegt es üblicherweise an meinem Arcor DSL Modem. Nach einem beherzten Reset (Stecker raus) läuft alles wieder wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch nen alten digitus router rumstehn... scheiß teil aber mal sehen obs der tut....
 
Ich würd das Gerät zurück zum Händler bringen. Dieser Geiz ist geil quatsch regt mich eh sowas von auf. Da bezahl ich doch lieber 10 Euro mehr und hab was vernünftiges. Nichts für ungut zefix.
 
da mich der digitus route gerade zum wahnsinn treibt wirds so laufen ;)
 
Zurück
Oben Unten