Netgear 114P Printserver Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bigben, 21.01.2006.

  1. bigben

    bigben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.08.2005
    trotz vieler Stunden habe ich den Printserver nicht ans Rennen gebracht. Ich bringe die Kommunikation zwischen dem Drucker (am printserver) und dem Mac nicht ans Rennen. Er wird vom Mac nicht gesehen, bzw erkannt. ich habe es versucht über die Funktion "Drucker hinzufügen" ich kann ihn zwar zum Drucken bringen, indem ich ihn mit seiner IP Adresse anspreche, aber nach dem Druck spult er 1000 leere Seiten raus. ich habe einen PSC 2210 (in der netgear Kompatibilitätsliste) und einen HP 9800 (nicht in der Liste) aber das Ergebnis ist bei beiden das selbe. Die zugehörigen Druckertreiber sind installiert, aber in der Auswahlliste der Drucker nicht zu finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, ihn richtig einzurichten

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist ein Problem der meisten Mac-Druckertreiber... die sind nur für den lokalen Betrieb geeignet. Installiere mal HPIJS, dann solltest du drucken können:

    http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    MfG
    MrFX
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich habe einen Netgear PS101 und habe den daranhängenden Drucker (Brother HL1450) am Mac nicht mit den Original-Brother-Druckertreibern zum laufen bekommen, sondern "nur" als Postscript-Drucker.

    D.h. versuche einfach mal, den Drucker als IP-Drucker einzurichten und als Druckertreiber "Postscript-Drucker" zu verwenden.
    Vorausgesetzt natürlich, daß Dein HP 9800 auch postscriptfähig ist...

    *edit*
    gerade sehe ich, daß der HP Deskjet 9800 als Druckersprache nur HP PCL Level 3 Enhanced kann.
    Dann weiß ich auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear 114P Printserver
  1. shaq_attack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    81
    shaq_attack
    30.09.2016
  2. achimgr
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    194
    achimgr
    16.07.2016
  3. oberammergauner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
    bigschwabbel
    27.12.2015
  4. oberammergauner
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.443
    hansxxx
    07.04.2015
  5. fratres
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.009
    Stargate
    23.11.2014