Netflix-Downloads auf MacBook Pro?

jeffk124

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Servus allerseits,

ich habe mich hier extra angemeldet um diese Frage stellen zu können - sollte diese Frage doch in ein anderes Forum gehören, bitte ich um Entschuldigung, ich habe nichts passenderes finden können.

So, wie hier manche von euch vielleicht mitbekommen haben bietet Netflix nun eine Download Funktion an um entsprechende Filme auch unterwegs sehen zu können - was für jemanden wie mich, der sehr oft reisen muss sehr entgegenkommt. Leider existiert die dafür benötigte Netflix App soweit ich weiß nur fürs iPhone (bzw. auch Android, sei aber hier nicht von Belang).

Meine Frage an euch ist, ob ihr eine Idee habt, wie ich die gedownloadeten Filme dennoch auf meinem MacBook sehen kann, da der iPhone Bildschirm mir doch ein wenig zu klein ist.

Ob es eine Möglichkeit gibt, den Bildschirminhalt meines iPhones auf den Bildschirm meines MacBooks zu übertragen? Oder hat da jemand noch andere Vorschläge?
 
Moment, kurzer Edit:

Sorry, wenn man etwas für den mac sucht landet man mit Google oft bei den iOS Apps. Das hab ich auf den ersten Blick auch nicht erkannt.

Der Download funktioniert derzeit nur auf Phones/Tablets, am Desktop muss man weiterhin streamen.
 
Ich danke für die schnelle Antwort, werde aus dem Link aber nicht schlau. Per iTunes habe ich Netflix schon geladen und der Status ist lediglich bei "Geladen", aber benutzen kann ich es nirgendwo. Dort steht doch sogar bei Kompatibilität "Erfordert iOS 8.0 oder höher."

Würde mich über ein wenig mehr Text zum Link freuen.
 
Downloads gehen auf dem Mac nicht, wie auch bei Prime Video etc.

AirServer sollte den Mac als Airplay-Reciever verwendbar machen: https://www.airserver.com/ (habe ich aber noch nicht ausprobiert).
 
Sorry, habs oben editiert. Es gibt für Windows auch eine App, daher nahm ich an dass es die wohl für macOS auch schon geben wird und hab den Link reingestellt. Da mich Google aber wieder nur in den iOS Store gelenkt hat ist das alles hinfällig.

Auch bei der Dekstop-App für Windows kann man nicht speichern. Das ist den Mobil-Geräten vorbehalten.
 
Ich habe von Airserver vorher noch wie was gehört und habe es mir direkt installiert. Es ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten