Netflix auf iPad Pro 10,5"

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Auf dem iPad müsste man doch die Wahl haben, Filme von Netflix in der Netflix App anzuschauen oder in einem Browser-Fenster, oder gibt es da Einschränkungen?

Welche Methode ist denn besser? Ist die Qualität der abgespielten Filme bei einer Lösung besser?

Danke für Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist immer die App, auch wenn es im Browser gehen würde.
 
Geht nur in der App (jedenfalls mit Safari) - Aber wüsste auch nicht wieso man die nicht nutzen sollte?
 
Geht nur in der App (jedenfalls mit Safari) - Aber wüsste auch nicht wieso man die nicht nutzen sollte?
Es geht doch mit dem Browser sehr gut auf dem Mac, also könnte es doch auch auf dem iPad gehen.

Warum machen die extra eine WEB, wenn sie doch Browser-Lösungen haben? Hat es Vorteile bei In-App-Käufen oder wollen die nur an Zusatzdaten der Nutzer, die sicher über eine App leichter erbeutet werden können?
 
Es geht doch mit dem Browser sehr gut auf dem Mac, also könnte es doch auch auf dem iPad gehen.

Warum machen die extra eine WEB, wenn sie doch Browser-Lösungen haben? Hat es Vorteile bei In-App-Käufen oder wollen die nur an Zusatzdaten der Nutzer, die sicher über eine App leichter erbeutet werden können?

Bei In-App Käufen hat das für Netglix wohl eher Nachteile, weil Apple auch seinen Anteil haben will.

Ich denke mal es geht Hauptsächlich um die Nutzererfahrung, gleiche Bedienung von Netflix auf so ziemlich jedem Gerät und die Kontrolle dadrüber. (Keine Ahnung wie einfach sich mehrere Tonspuren/Untertitel/Dynamische Bandbreite per Browser verwirklichen lassen)
 
Ich habe es auf dem iPad ausprobiert und die Cookies wieder aktiviert, damit es überhaupt gehen kann. Netflix läßt es sich tatsächlich nicht zu die Filme in einem Browser-Fenster abzuspielen. Sie verweisen immer nur auf ihre APP.
 
Bei In-App Käufen hat das für Netglix wohl eher Nachteile, weil Apple auch seinen Anteil haben will.

Ich denke mal es geht Hauptsächlich um die Nutzererfahrung, gleiche Bedienung von Netflix auf so ziemlich jedem Gerät und die Kontrolle dadrüber. (Keine Ahnung wie einfach sich mehrere Tonspuren/Untertitel/Dynamische Bandbreite per Browser verwirklichen lassen)

Ich habe seit einer Woche ein Abo und schaue nur am TV, an dem ein Mac Mini Late 2012 hängt. Auf dem Mac läuft Netflix HD-Abo. bisher ohne irgendwelche Probleme in Firefox und Chrome. Mehr Browser habe ich nicht probiert. Bisher trat noch nie ein Problem auf. Die Sprachen und Untertitel kann man leicht wechseln und auf Benutzeränderungen (vor, zurück etc.) wird sofort reagiert. Es gab noch nie einen Hänger oder Tonausfall. So gut hatte ich es nicht erwartet. Es läuft wesentlich besser und zuverlässiger als DAZN.

Im Mac App Store gibt es gar keine Netflix App. Platform ist wohl irrelevant.
 
Es gibt auf YouTube eine Menge interner Technik Videos, wo Netflix erklärt wie sie in der Cloud ihre Systeme aufsetzen und warten.
Das ist sehr interessant für interessierte. Netflix hat auch kaum Probleme mit variablen Bitraten oder ähnlichem.
Was die Technologie angeht ist Netflix sehr weit vorne.

Einfach mal in YouTube "Netflix Cloud Talks" eingeben.
 
Gerade die Apps ergeben auf einem iOS Gerät mehr Sinn, da dadurch Anbieter wie Netflix optimiert auf das ipad bedient werden können. Ich empfinde das als sehr komfortabel. Apps wie db Navigator würde ich ungerne auf einem iPhone doer iPad missen. Viele Webseiten sind ja nicht gerade für Mobilgeräte optimiert.

Zudem laufen Netflix und Konsorten bei mir deutlich besser, als auf dem MB Air. Netflix puffert da auch sehr gut vor.
 
Zurück
Oben Unten