Netcar Hub/ Switch frunzt nicht...

B

Bully64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin so eben in eurem Forum gelandet. Finde es toll hier zu sein.

Zu meiner Frage: Ich habe vor ca. 3 Monaten 4-Farben Drucker Minolta DMS erhalten der Netzwerktauglich ist. Nun, verständlicherweise, möchte ich diesen Printer über einen Hub oder Switch benutzen können. Ich besitze eine "Lampe" IMac G4 mit OSX 10.4. Mein Router ist von Cablecom.

Zu meinem Problem: Wenn ich genau nach Vorschrift vorgehe (zuerst Router, dann der Hub) findet der Imac zwar den Hub (Netcar 1604v4) incl. IP-Adresse, bleibt dann aber im Netz, wo ich den Hub freigeben kann, hängen. Ich kann auf weiter drücken, soviel ich will: das Ding macht keinen Wank!!! Ein weiteres Problem meiner Meinung nach ist, das mein Router eine 80.218... :( IP-Adresse hat und der Hub eine 192.168....:eek: Kann mir jemand hier helfen? :rolleyes: Sollte langsam meine Diplomarbeit ausdrucken...

Herzlichen Dank an die Gemeinde

Enrico
 
Der Hub bzw. Switch hat eine IP-Adresse?
Kann nicht sein. Dann ist es kein reiner Hub bzw. Switch.

Die Geräte sollten in dieser Reihenfolge verkabelt sein:
Internet --- Router --- Hub/Switch --- Computer bzw. Drucker 1
..............................................--- Computer bzw. Drucker 2
..............................................--- Computer bzw. Drucker 3
..............................................--- Computer bzw. Drucker 4

Ein Switch ist passiv und benötigt keine IP-Adresse.
 
Hallo HäckMäc

Danke für die promte Antwort, sorry da habe ich mich wohl falsch ausgerückt. Ich habe ein Netgear RP614 und der "zieht" eine IP... (...)? Was tun?

Gruss Enrico
 
Netgear RP614 schrieb:
NETGEARs Web-Safe-Router ist die perfekte Lösung für die gemeinsame Nutzung einer Breitbandverbindung durch alle Computer oder Netzwerkgeräte in Ihrem privaten Netzwerk.

Du hast also gerade 2 Router hintereinander geschaltet. Mach keinen Sinn.
Entweder Du entfernst den Netgear und steckst alle Geräte in den ersten Router.
Oder Du entfernst den ersten Router und konfigurierst den Netgear mit den richtigen Zugangsdaten und steckst ihn direkt an das DSL-Modem.
Oder Du lässt alles wie es ist und gehst in die Konfiguration des Netgear und deaktivierst alles was Du da finden kannst. Dann verbindest Du den Netgear über einen seiner normalen LAN-Ports (nicht WAN) mit dem ersten Router.
 
Ein Router hinter einem Router ist wirklich alles andere als sinnvoll.
Besser wäre es in jedem Fall, einen Switch zu verwenden.

Die Dinger gibt es ab 7 Euro bzw. 11 Euro (jeweils + Versand).

Alternativ schalte am zweiten Router alles ab, was mit Routing zu tun hat, speziell den DHCP-Server.
 
Zurück
Oben Unten