NetBeans -> Subversion -> PATH fehlt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von rydl, 06.03.2007.

  1. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir subversion für netbeans einzurichten. installation von beiden programmen etc. ist alle ok (aus der shell gehen die checkouts usw..).

    nun gibt es dieses problem: http://subversion.netbeans.org/faq/index.html#q6

    der path stimmt nicht und es liegt laut dem bericht daran, dass os x die path variable nicht teilt. jeder user hat seine eigene path variable, die von netbeans unter anderem benutzt wird, nämlich "user.cs_path"

    die kann ich nicht ändern, auch nicht als root:

    # sysctl -w user.cs_path=/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/local/bin
    user.cs_path: Operation not permitted

    wie kann ich das trotzdem irgendwie machen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    war netbeans nicht eine java app?
    da solltest du wohl eher den path da in den properties setzen, bzw in den dem startskript von netbeans...
     
  3. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2004
    äh ja hatte ich nicht gefunden... aber manchmal liegt die lösung direkt vor einem:

    $ sysctl user.cs_path
    user.cs_path = /usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin

    da sind ja schon ein paar paths drin. hab jetzt einfach mal nen link (als root natürlich) in eines dieser verzeichnisse gelegt ;)

    # ln -s /usr/local/bin/svn /usr/bin/svn

    ja vielleicht hat ja noch jemand das problem.. das wär damit jedenfalls keins mehr ;)
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    genau so hab ich das auch gemacht und auch hier irgendwo geposted ;)
     

Diese Seite empfehlen