Netatmo Kamera: die app zeigt Mitteilungen erst mit Verspätung

Siebenstern

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.335
Reaktionspunkte
989
Hallo Macuser: seit mehreren Tagen werden die Bewegungsmeldungen der Netatmo Presence Kamera erst mit 10 bis 15-minütiger Verspätung in der App angezeigt. Ich habe die App bereits de- und neu installiert. Ohne Erfolg. Was könnte ich sonst noch tun? Kennt vielleicht jemand das Problem? Den Kundendienst habe ich auch angeschrieben, habe aber außer einer Eingangsbestätigung bislang keine Rückmeldung erhalten.
 
Evtl. Lösung gefunden. Ich habe die FritzBox neu gestartet und ein erster Test verlief gut. Ich hoffe, dass das so bleibt.
 
Ist leider nicht so geblieben. Die Meldungen kommen wieder mit 10-minütiger Verspätung.
 
Hole den Thread mal wieder hoch da ich nach dem Tausch der SD Karte auch die verzögerten Meldungen habe. Gibt es eine Lösung dafür?
 
Nein. Passiert mal so, dann passt es wieder und Netatmo empfiehlt eine neue SD Karte mit passendem Link zur eigenen Verkaufsseite😆
 
Okay, werde es mal beobachten, hatte mir eine DanDisk Max Endurance geholt, die wird ja auch von Netatmo empfohlen.

 
Update: Ist seit drei Tagen wieder so, dass der Besuch längst in der guten Stube sitzt, wenn die Meldung kommt. Hat aber jetzt doch sehr lange einwandfrei funktioniert.
 
Habe beobachtet, wenn die Kamera getrennt wurde wahrscheinlich durch Feuchtigkeit bei der SD Karte kommt die Benachrichtigung verzögert.
Das normalisiert sich erst über Nacht wieder. Muss mal schauen, ob man es besser gegen Feuchtigkeit schützen kann.
 
Hier hat es aber schon länger nicht mehr geregnet.
 
Ich habe das Problem jetzt auch. Erst waren es 15 Minuten Verspätung. Jetzt nach 2 Wochen sogar 30 Minuten. FRITZ!box neu gestartet.
Ich habe das bei allen Kameras die auch verschieden angeordnet sind auf dem Grundstück. Kann daher kaum bei einer was mit Feutigkeit oder so zu tun haben.

Starte jetzt mal die gesamte IT im Haus neu.
 
und das eure Probleme an den Push Systemen des Herstellers liegen, auf die Idee kommt ihr nicht?
 
Dann berichte mal wenn du eine Antwort bekommst.
Bislang keine Reaktion. Ich denke, ich bringe den Mist zum Schrottplatz. Gestern abend hat die Kamera gar nichts gemeldet, obwohl ich zweimal an ihr vorbei gegangen bin.
 
Ich habe das gleiche Problem seit ca einem Monat. Die netatmo Smarte Türklingel meldet Bewegung oder Personen erst 10-15min später.

Von Netatmo kommt auf meine Anfrage …. Nichts … Sinnlos

Es scheint als ob die Kamera es nicht sofort an den Security Server Meldet.

Denn wenn jemand klingelt kommt sofort die Meldung und das Bild/ Ton aber das Ereignis erscheint nicht sofort im Feed. Sondern erst nach 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schade, bis jetzt fand ich die Kamera ganz gut, im Vergleich zu Steinel oder andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
versuch mal arlo … ich bin damit seit etlichen jahren sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
versuch mal arlo … ich bin damit seit etlichen jahren sehr zufrieden.
Mir geht es in erster Linie um eine Lampe mit Bewegungsmelder, das die Netatmo noch eine Kamera hat umso schöner..
Die Arlo-Flutlichtkamera finde ich, geht gar nicht.
 
Bislang keine Reaktion. Ich denke, ich bringe den Mist zum Schrottplatz.

Ja.

Ich nutzte diese Kamera ja schon einige Zeit vor "euch"

Ich habe ja auch immer wieder vor dieser Kamera gewarnt -- die ist Schrott. Aber sei es drum.

Bildschirmfoto 2024-04-18 um 18.36.59.png
 
Zurück
Oben Unten