netatalk Datanbank zerschossen

  • Ersteller BenjaminNünning
  • Erstellt am
BenjaminNünning

BenjaminNünning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
habe mir die netatalk Pakete auf meinem Fedora-Rechner gezogen und konfiguriert.
Funzete auch so weit sehr gut, bis heute :-(
Habe mir heute die anscheint die Datenbank zerschossen :-(
Hatte von euch schon mal jemand das Problem.
Wenn nicht und ihr netatalk nutzt, schreibt doch bitte eure Erfahrungsberichte :)

Lg Benny
 
Hi!,

hab Fedora 6 mit netatalk laufen. Hatte das gleiche Problem wie du. Habe netatalk umkonfigureren müssen, auf die andere Datenbank. Die Datenbank habe ich dann auch noch in ein eigenes Verzeichnis verschoben. Bei mir läufts seit ca. 1/2 Jahr ohne Probs. Lösch doch mal die unsichtbaren Dateien auf dem Fedora-Server. Also die in deinem Stammverzeichnis:
.AppleDouble
.DS_Store
Da gibbts auch noch andere DB und DF oder so. Die auch mit weg, dann den netatalk-server neustarten und es müsste wieder gehen...

Ich kann dir gerne heute abend die .conf dateien schicken...#

greets
macfox
 
DANKE DANKE!!!!
Immer her mit der config....:)
 
Aber Hallo!!

Ich hoff ich schaffs heute abend, wegen weggehen (1. Mai halligallidrecksau....), wenn nicht morgen früh.
Am Besten Ich schick dir dann den ganzen /etc/netatalk.

Die in der conf-Datei angebenen Ordner für die Datenbank müssen vorher angelegt werden, ich habs als root gemacht, ging danach auch recht gut...

Bis denne

greets
macfox
 
feinfein!!!

Ja,
halligalli ist gut…sitze hier auch schon auf heißen Kohlen…:)
Werde mir heute Abend auch erst mal das ein oder andere Bier einverleiben…
Also, dann mal viel spaß!!!
 
Moses war ein Wundermann er klopft am Fels und Wasser rann
doch grösser ist das Wunder hier man klopft an Fass und es rinnt Bier...
 
Hier das etc/atalk-Setup
Die Files habe ich bei mir im Verzeichnis /opt/Server
Die Datenbank habe ich auch unter /opt/

Schaust mal ob du zurecht kommst...

greets
macfox
 

Anhänge

  • atalk.zip
    16,4 KB · Aufrufe: 41
Fein fein...
werde ich gleich mal antesten :)
Hoffe mal das de nen schönen 1. Mai gehabt hast....
Bis denne Benny
 
Viel Glück...

1. Mai? Sagt dir "The Sweet" was? Die alten Knacker? Die hatten bei uns ein Konzert. War echt kewl. Die haben die alten Klassiker gespielt... Love is like Oxygen... Ballroom Blitz... Und danach ACDC-Coverband...

Grüßle
Macfox
 
HuHu...
kann man bei netatalk "cases sensitive" ausschalten?

Gruß Benny
 
Hm. Haste mal gegoogelt? Keine Ahnung.
Warum brauchst du das?

Gruß
macfox
 
Zurück
Oben Unten