Nerviges Problem mit rsync

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Der Graf, 30.06.2006.

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hallo Community!
    Ich habe hier ein etwas doofes und gleichzeitig interessantes Problem:
    Ich habe einen Linux-Server und ein Powerbook. Am Powerbook hängen via Bloototh eine Apple-Maus und -Tastatur.
    Per Cron-Job wird abends vom Linux-Server aus täglich ein Backup gestartet:
    Code:
    rsync -e ssh -rlpogtR --delete grafzahl@192.168.1.11:~ /home/backup/mac/.
    Das klappt wunderbar, allerdings wird während des Backups meine Maus hakelig und erinnert an eine alte Maus mit verdreckter Kugel drin :rolleyes: Tastatur fuktioniert weiter wie immer...
    Die Aktivitätsanzeige sagt, daß rsync unter 6% CPU-Last und um die 10MB Speicher verbraucht, HD-Aktivität bei lächerlichen 2,5MB lesend, genauso wie das Netzwerk (geht über Airport, daher so langsam)

    Hat jemand eine Idee, wie rsync mit meiner Maus zusammenhängt?
     
  2. stoile

    stoile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Woher weisst du die HD-Aktivität?
     
  3. Moritat

    Moritat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Die kann man mit iostat ansehen, oder - wenn es bunt sein soll - mit dem "Activity Monitor".


    M.
     
  4. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Aha... Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:
    Ich habe vor ein paar Tagen mal den Airport-Kanal gewechselt (eher zufällig), aber seit dem geht's....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nerviges Problem rsync
  1. guebu
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    554
    dante12
    28.09.2016
  2. Aurich02
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.481
  3. mohjo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    773
    r0nnie
    14.07.2013
  4. mohjo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    547
    oneOeight
    17.01.2013
  5. Derkoettner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    379
    Derkoettner
    28.05.2008