nervenzusammenbruch! imic/final vinyl

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von smallboy, 02.06.2005.

  1. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    hi,
    erstmal begrüsse ich alle macuser, bin seid heute neu hier! deswegen seht mir bitte nach, wenn ich ein altes thema neu aufgreife, hab gesucht aber keine lösung meines problems gefunden!

    mein problem:

    hab mir Imic plus final vinyl software gekauft, hatte erstmal das problem, dass ich V.F. nicht auf mein ibook installieren konnte, hab mir dann übern pc die software runtergeladen und aufm mac installiert, funzt jetzt... mehr oder weniger... :)

    mein eigentliches problem ist, dass nachdem ich was aufgenommen habe keine wav oder ähnliche datei auf meinem mac erscheint! hab die datei mit fast einer stunde niveauvoller elektronischer tanzmusik ungefähr en dutzend mal gesaved, immer auf den schreibtisch, aber nie erschien irgendetwas! nach dem neustart war eh alles weg! habt ihr dafür ne lösung? vielleicht sogar ne kleine anleitung, auf deutsch, die bei euch immer klappt?

    mfg, smallboy
     
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Herzlich willkommen im Forum!

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Es kommt aber vor, daß Dateien erst auf dem Desktop erscheinen wenn man auf das Hintergrundbild klickt.
    Klingt komisch, ist es auch :) !
     
  3. cpier

    cpier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Er sagte ja aber, dass er einen Neustart gemacht hat.

    Schau mal in Deinen Einstellungen, ob die Software einen bevorzugten Pfad benutzt. Oder beobachte die Festplatte, ob die überhaupt voll wird! Auf jeden Fall brauchen wir mehr Infos, weil offensichtlich noch keiner hier ist, der diese Software kennt.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hallo smallboy,

    Wilkommen im Forum!

    Benutze doch die Suchfunktion des Finder um die Datei zu finden.

    HTH
     
  5. MarkVI

    MarkVI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Hi,
    habe gerade mal das Programm installiert, um festzustellen, dass es mit meinem USB Audiointerface gar nicht funktioniert.
    Auf defekter Link entfernt,
    wo man das Programm laden kann beschreiben einige User Probleme mit der Verbindung iMic und dem Program Final Vinyl.
    "nach 10 minuten Aufnahme stürzt das Programm ab"
    Versuch doch mal falls Du Toast 6 hast mit dem Programm Cd Spin Doctor deine Schallplatten zu digitalisieren.

    Grüße MarkVI
     
  6. cpier

    cpier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Das wäre aber ziemlich blöd, weil Griffin explizit die Zusammenarbeit von iMic und FV erwähnt.
    Blöde Frage, aber: Bist Du sicher, dass Du bei der Aufnahme alles richtig gemacht hast? (Also: wurde überhaupt etwas aufgenommen, bzw. die Aufnahme gestartet?)
     
  7. MarkVI

    MarkVI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Hi Smallboy,
    hier noch mal ein Link zu MusikSoftware.
    http://www.pure-mac.com/audio.html#audiorecorder

    Das Programm ist freeware und erfüllt ohne Schnickschnack seinen Dienst.
    Wenn die Sondquelle angeschlossen ist und läuft musst du einen Signalauschlag sehen. Aufnehmen erklärt sich von selbst. Funktioniert wie ein Casettenrecorder.

    Gruß MarkVI
     
  8. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    so, mittlerweile hab ich das problem behoben! euch vielen dank!
     
  9. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Nicht das mich das gross jucken würde... aber um diesen Thread mit "Sinn" abzuschließen ist es üblich das man seine Lösung postet.

    Das bringt den ungeheuren Spaß das jemand ja das gleiche Problem haben könnte und einfach einen Thread aufmacht, dann kann man ihn beschimpfen und auf die Suchfunktion hinweisen und das er dann diesen Thread hier entdeckt hätte und er sowieso ne Pfeife ist.
     
  10. ernie burnie

    ernie burnie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Ich würde mir heute gerne ein imic holen. Jetzt die Frage an Euch, bekomme ich das imic im Mediamarkt? wenn nicht kann ich auch eine andere linie in Adaption nehmen?

    dake, Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nervenzusammenbruch imic final
  1. dave22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    61
  2. XX1600
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    276
  3. mirjpirj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    172
  4. leonroelert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
  5. feenlkleid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.165

Diese Seite empfehlen