nerv, leertaste, shifttaste, nix geht mehr

B

benjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
nerv,

sitze seit kurzem in einer agentur mit photoshop cs 2 auf 10.4 am imac g5.

merkwürdigerweise: kein Handwerkzeug bei gedrückter Leertaste, kein proportionales Skalieren bei gedrückter Shifttaste. warum?

com.adobe.Photoshop.plist <--- bereits gelöscht - keine Besserung

wer weiß was?
 
Eigene Tastaturbelegung erstellt und die wird benutzt.

Gruß, Gerhard
 
Hab bei Systemeinstellungen/Tastatur-Kurzbefehle alles deaktiviert bis auf ein paar Dock und Screenshotbefehle. Trotzdem funktioniert die Leertaste für Handsymbol und Shift für proportionales skalieren nicht.

Die Hand ist zwar noch auf die Taste "H" gelegt, springt aber natürlich nicht zurück, wenn man sie loslässt. So ein Mist. Wer hilft nochmal?
 
komisch: bei photoshop und freehand funktioniert "shift" nicht. bei Quark schon. was soll das?
 
Nach 5 Monaten bin ich auf die Lösung gestoßen...
"Microsoft Entourage" mischt sich in die Tastaturbefehle ein. Lokalisieren kann ich die störende Einstellung nicht, nur wenn Entourage ausgeschaltet ist, funktionieren Shift und Leertaste in Photoshop und Freehand halt wieder.

benjoe
www.kindervatter.de
 
Zurück
Oben Unten