Neooffice / Openoffice in Spotlight integrieren.

D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Da es hier im Forum nur wenige Tips zu diesem Thema gibt, möchte ich hier mal eine Schnellanleitung posten, wie man OpenOffice.org - Dokumente (und damit auch Neooffice - Dokumente) per Spotlight durchsuchen kann.

Zunächst lädt man die Installationsdatei für das Spotlight-Plugin "Neolight" herunter und installiert diese.

Danach ist Spotlight bereits in der Lage alle neu erstellten Dokumente zu indexieren. Um bereits vorhandene Dokumente ebenfalls durchsuchen zu können, muss man im Terminal die folgende Befehlszeile ausführen:

Code:
sudo find -s $HOME -name *sxw -exec /usr/bin/mdimport -d3 {} \;

Dieser Befehl dursucht das Home-Verzeichnis des angemeldeten Benutzer nach sxw (Writer) Dokumenten und veranlasst Spotlight diese zu durchsuchen. Bei Bedarf den Befehl einfach für sxc (calc) Dokumente anpassen, und nochmals ausführen.
 
Danke für den Tipp, das war das einzige was mir noch fehlte.
 
Installationsdatei unter diesem Link nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen!

Mir ist klar, dass dieser Post bereits einige Tage auf dem Buckel hat. Aber es scheint mir dennoch die "richtige" Stelle:

Der Link für die Installationsdatei zeigt nicht mehr darauf. Hat jemand einen funktionierenden Link oder würde mir die Datei schicken?

Danke und Gruß,

Marcus
 
klettern6c schrieb:
Hallo zusammen!

Mir ist klar, dass dieser Post bereits einige Tage auf dem Buckel hat. Aber es scheint mir dennoch die "richtige" Stelle:

Der Link für die Installationsdatei zeigt nicht mehr darauf. Hat jemand einen funktionierenden Link oder würde mir die Datei schicken?

Danke und Gruß,

Marcus
Hallo Marcus.

1. Laut der Wiki des Projektes wird NeoLight bei NeoOffice für Mac OS X 10.4 mitgeliefert.
http://neowiki.sixthcrusade.com/index.php/De:Hauptseite:
"NeoLight wird mit NeoOffice für Mac-OS-X-10.4-Systeme mitgeliefert."

2. Einen funktionierenden Download-Link zu NeoLight findet man zu Not auch bei Apple:
http://www.apple.com/downloads/macosx/spotlight/neolight.html

MFG
jazz
 
NeoLight mit NeoOffice 2.0 Alpha

Hey jazz,

danke für deine Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich es (irgendwie) auch geschafft, NeoLight zu installieren.

Es funktionierte super mit NeoOffice 1.2 - und nun mit der Alpha-Version von NeoOffice 2.0 ist es richtig super! Endlich kann man die Eintragungen bei den Datei-Eigenschaften nutzen und nach ihnen suchen. Das Warten und Hoffen hat sich gelohnt!
So langsam kann man auch damit leben, dass der Java-"Unterbau" etwas langsamer arbeitet; aber von der Funktionalität auf dem Mac braucht man sich nicht mehr zurückgesetzt fühlen.

Viel Spaß euch allen! :)

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben Unten