NeoOffice/ Libre Office crasht seit ein paar Tagen beim Start (10.6.8)

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe ein MBP mit SnowLeo 10.6.8 und das aktuelleste NeoOffice, bzw. auch noch ein LibreOffice.
Seit ein paar Tagen kann ich beide nicht mehr richtig starten, in der Konsole wird angezeigt

com.apple.launchd.peruser.501[131] ([0x0-0xbd0bd].org.neooffice.NeoOffice[3528]) Job appears to have crashed: Bus error

Ich habe an meiner Konfiguration eigentlich nichts geändert, nach einem Systemneustart ging es dann wieder, heute wieder nicht.
Ich habe noch eine ziemlich umfangreiche Fehlermeldung, die kann ich gerne noch anfügen.
Mich irritiert, dass das so aus heiterem Himmel kommt, jahrelang liefs glatt...
 
das einfachste: beide sauber deinstallieren und nur eins (!) neu installieren...
 
hat geholfen, danke! Irgendwie sind das aber Verhaltensweisen, die ich mit dem Umstieg von Win auf Mac vor 8 Jahren abgelegt hatte...
Aber Mac ist halt auch nicht mehr das wasses mal war...:eek:
 
Was bedeutet "eigentlich nichts geändert"?

Ich habe hier ohne Probleme NeoOffice, Symphony, Open Office und Libre Office am Laufen.

Was kann der Mac / OS X dafür, wenn das Problem durch die Office Suiten? verursacht wird? ;)
 
... wollte damit sagen, dass ich in der letzten Woche keine neue Software aufgespielt habe, bzw. an meiner Hardware nichts gemacht habe..
 
Zurück
Oben Unten