NeoOffice: Duden Korrektor und Medizin

kettcar64

kettcar64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.731
Reaktionspunkte
545
Hallo Gemeinde,

ich, bzw. mein Frau, benutzen z.Zt. NeoOffice inkl. Duden Korrektor 5 zur Rechtschreibkorrektur. Das funktioniert auch deutlich besser, als mit der eingebauten Hilfe oder über SL eingebaut. Selbst die Grammatik-Funktion ist nicht zu verachten. Das medizinische Vokabular läßt jedoch zu wünschen übrig. Wie kann ich dem Duden K., bzw. NO dieses beibringen? Kennt Ihr (deutsche) Packages, die für die Medizin verfügbar sind?
:confused:
 
(Habe hier zum Vergleich nur OpenOffice3.2)
Schau mal, ob die Funktion für weitere Wörterbücher im Internet hilft.
Auch lassen sich Benutzerwörterbücher hinzufügen.
 

Anhänge

  • ExtrasSpracheWoerterbuecher.jpg
    ExtrasSpracheWoerterbuecher.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 94
  • EinstellSpracheLingu.jpg
    EinstellSpracheLingu.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: kettcar64
Schau mal, ob die Funktion für weitere Wörterbücher im Internet hilft. Auch lassen sich Benutzerwörterbücher hinzufügen.

Danke fa66 für den Hinweis! Haben wir natürlich auch schon bedient. Es gibt ein Niederländisches Medizinisches Wörterbuch (ich bin Holländer), aber kein Deutsches (meine Frau ist Deutsche). Pschyrembel funktioniert irgendwie nicht mit NeoOffice. Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
 
Alternativen gibt es anscheinend nicht. Leider ist zum Beispiel ein OOoWikipedia Plugin nur für Windows oder Linux nativ verfügbar.....für MacOS habe ich es noch nicht gefunden..:(
Sonst bleibt für Autoren u.ä. nur die Virtualisierung mit Parallels oder VMware um die grosse Zahl med. Datenbanken z.B. für Windows auf dem Mac zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten