NeoOffice-Bilder einfüfgen?

A

Al Dee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
782
Reaktionspunkte
1
Hi.
Kann man bei NeoOffice Bilder einfügen?
Oder kann man das Zeug wenigstens so exportieren, dass man das mit einem anderen Programm machen könnte?

Warum zählz das App eigentlich alle Seiten doppelt und spuckt daher beim Drucken immer jede zweite Seite ein lerres Blatt aus?

Es ist dringend!
Danke
 
zu einfügen,ja über Einfügen-Grafik-aus Datei
PS. zum Drucken, bei mir wird nur 1 Seite gedruckt, wenn ich nur 1 Seite hab
 
Bilder einfügen kann man natürlich (rechtsklick -> einfügen -> grafik o.ä.). zu deiner zweiten frage: dieses problem habe ich nicht und kann es daher nicht nachvollziehen. scheint mir also ein individueller fehler zu sein und keine allgemein üblicher bug von neooffice.
 
ok das einfügen ging, danke

aber warum er immer eine seite als 2 zählt weiss ich immer noch nicht :(
 
ich wollte ein paar bilder auf einige seiten verteilen und mit kommentaren versehen und das ergebnis war grausam, da neooffice die bilder nicht automatisch anpasst, sondern sie, wenn sie zu groß sind, übereinander legt oder sonstwohien verschiebt
...nicht weiterzuempfehlen!
 
wie bilder aitpmatisch anpasst? woher soll das prog denn wissen, wie groß du sie haben willst? du kannst sie doch selber in der größe einfach auf- oder zuziehen oder über eigenschaften millimetergenau die größe angeben.
 
@Al Dee
Du kannst ja zuerst einen Rahmen aufziehen (Einfügen - Rahmen), den Rahmen formatieren und platzieren, und dann das Bild einfügen. NeoOffice passt das Bild dann automatisch der Rahmengröße an und es ist da, wo Du es hinhaben willst.
Diese Vorgehensweise entspricht der von Layout-Programmen.
 
also word hat die glaub ich immer passend eingefügt

wie kann ich seitenzahlen so einfügen,dass sie außerhalb der beschreibbaren rahmens stehen? also möglichst ohne Platzverlust?
ist dringend!
 
Zurück
Oben Unten