Neooffice 2.0 alpha für Intel ab heute kostenlos

D

deichbuar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe Mac-Gemeinde :D

Ab heute, den 01.07.2006, gibt es das Office-Paket "Neooffice 2.0" in der Alpha Version für den Intel MAC als kostenlose Downloadversion.

http://www.neooffice.org

Habe es mir gerade mal runtergeladen und mit dem deutschen Sprachpaket (welches gesondert runtergeladen werden muß) installiert.

Also nach meiner Meinung schon jetzt eine sehr gelungene Variante und ernstzunehmende Konkurenz für das MS-Office.

Es läuft und startet schnell und die Funktionen sind übersichtlich.

Einziges Manko: :rolleyes: Wenn ich es starte, werde ich als erstes auf eine Internetseite geleitet. Wo kann man dieses abstellen?? :eek:


Für Hilfestellungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar.

LG
norderneyer2004
 
ohne es ausprobiert zu haben denke ich dass man das mit der internet-seite nicht abschalten kann,eben weil es die kostenlose variante ist...berichtigt mich wenn ich falsch liege...
 
Man wird nur beim ersten Start auf die Internetseite geschickt.
Zumindest war das bei mir so.

Hab nun ein wenig mit Calc gearbeitet und läuft bisher gut.
Ist trotz Java angenehm schnell und bisher noch keine Abstürze trotz Alpha Stadium.
 
Hallo nochmals ;)

Tja, habe es rausgefunden :rolleyes:

Das mit der Internetverbindung passiert nur beim ersten Aufruf, wobei man dann um eine Spende gebeten wird.

Jetzt nach dem zweiten Aufruf, wird man nicht mehr auf die Internetseite geleitet.

*g* man sollte es immer zweimal ausprobieren, bevor man einen Kommentar schreibt.

LG
norderneyer2004
 
Neooffice bzw Openoffice war schon immer kostenlos.
 
king schrieb:
Neooffice bzw Openoffice war schon immer kostenlos.

Falsch. Die Alphas bei Neo kosten anfangs und werden erst nach einer gewissen Zeit freigegeben. Was ich für mehr als kontraprduktiv halte.
 
Auch gut, hauptsache es ist jetzt kostenlos.
Das das was gekostet hat muss aber schon lange her sein, denn ich kenne das Projekt schon bestimmt 1-1,5 Jahre. Ich frage mich eh wie das sein kann... es bassiert doch auf Openoffice.... was ja auch nix kostet

edit hab gerade das gefunden
http://www.golem.de/0604/44902.html
die wollten wohl wirklich vor kurzem mal Dollars für den download :)
 
Gestern ist ein Patch rausgekommen.

http://www.planamesa.com/neojava/de/patch.php

Installieren lohnt sich.
Die Startzeit von NeoOffice wurde deutlich beschleunigt.
Braucht subjectiv nurnoch ca. die hälfte an Zeit.

Allerdings beginnt dieser Effekt erst nach dem zweiten Starten von NeoOffice. Der erste Start dauert noch gewohnt lange.
 
Also dass die Startzeit beim zweiten Start wesentlich kürzer ist kann man auch ohne Patch beobachten. Ist übrigens eher ein Mac-Phänomen, das trifft nämlich auch auf andere Programme zu.

Mach mal einen Neustart, dann braucht NeoOffice für den ersten Start wieder lange.
 
War zwar bis jetzt immer Office User, würde aber gerne umsteigen wegen der Universal Binary. Lohnt es sich umzusteigen?
 
Kommt darauf an, worauf du Wert legst.
Probier es doch einfach mal aus, kostet doch nichts.
 
Meiner Meinung ja
 
el_veitho schrieb:
War zwar bis jetzt immer Office User, würde aber gerne umsteigen wegen der Universal Binary. Lohnt es sich umzusteigen?
Für den produktiven Einsatz - Nein, da noch Alpha
Für häufigen Datenaustausch mit MS Office Benutzern - Auf keinen Fall
Für den Privatgebrauch - Wem's gefällt
Wenn du mit Office zufrieden bist - Nein, lohnt sich nicht
 
D'Espice schrieb:
Für den produktiven Einsatz - Nein, da noch Alpha
Für häufigen Datenaustausch mit MS Office Benutzern - Auf keinen Fall
Für den Privatgebrauch - Wem's gefällt
Wenn du mit Office zufrieden bist - Nein, lohnt sich nicht

gut danke, dann wart ich bis das neue MS Office rauskommt
 
Hallo bin einabsoluter macbook neuling und habe mir gerade neo office runtergeladen. Mein Problem ist, dass ich es nicht öffnen kann. Das Icon liegt auf dem Desktop aber wenn ich darauf klicke tut sich nichts. Was hab ich falsch gemacht???
 
Wo hast du dir was runtergeladen?
Link, Dateiname, Dateigröße?
 
Vielleicht ist die Datei beschädigt

Lade dir es hier nochmal runter.
Dann hier noch das deutsch Sprachfile

Dann die Datei doppelt anklicken. In dem nun geöffneten Fenster einfach den Installer doppelklicken und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
KonBon schrieb:
Vielleicht ist die Datei beschädigt Lade dir es hier nochmal runter. Dann hier noch das deutsch Sprachfile

muss ich das andere dann erst wieder runterschmeißen? Einfach in den Papierkorb. Tschuldige für die blöden Fragen, bin halt ein langjähriger windoof user:(
 
cal1 schrieb:
muss ich das andere dann erst wieder runterschmeißen? Einfach in den Papierkorb. Tschuldige für die blöden Fragen, bin halt ein langjähriger windoof user:(
Jo, wenn es eh nicht geht einfach in denn Müll ziehen und entleeren.
 
Zurück
Oben Unten