Neo Office: Will nur eine Seite Quer haben...

M

machine

Hi!
Ich habe einige Seiten die ich in Hochformat haben will und dann kommt eine Seite die ich nur im Querformat haben will.

Wenn ich mit "rechtsklick" auf das Kontextmenü Seite gehe und auf Querformat umstelle sind aber alle Seiten Quer.

Dat will isch aber nisch... :D
Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Danke,
machine
 
Hi!

Du musst der Seite eine andere Formatvorlage zuweisen.

In der Stylist gibt es einmal fünf Buttons links und dann drei Buttons rechts. Der vierte Button von links (in der linken Gruppe) führt zu den Seitenvorlagen. Wähle die Seite aus und gehe zu den Seitenvorlagen, klicke dann auf den zweiten Button von rechts (in der rechten Gruppe). Nenne die Vorlage wie du willst, evtl. "Standard Quer". Falls noch nicht geschehen kannst du der Seite jetzt diese Vorlage zuweisen.

Jetzt kannst du in den Formatvorlageneinstellungen (<ctrl> Klick auf die Vorlage und "Ändern") die Seite formatieren wie du lustig bist! :cool:

Gruß
Macbarfuss
 
Danke Herr Barfuss :D

Ich glaube ich habe trotzdem was falsch gemacht - er formatiert mir nämlich weiterhin alle Seiten :confused:. Ich habe die Seite angewählt und klicke doppelt auf "Standard Quer" und trotzdem werden die Eigenschaften auf alle anderen übertragen...
 
Hehe, ich hab ein kleines Detail vergessen.

Du musst im Register "Verwalten" die Folgeseite auf "Standard" (oder eben die Vorlage der nächsten Seite) stellen.

Die wird wohl auf "Standard Quer" stehen und Neo setzt folgerichtig alle folgenden Seiten auch quer! :D
 
Hi!
Sorry... ich muss dich doch noch mal "belästigen"... jetzt macht er mir (obwohl ich die richtige Seite angewählt habe) nur die erste Seite quer und den Rest hochkant...
 
Ich gestehe, ich hab es eben auch nicht geschafft! Wird da MS Word gar besser sein als mein geliebtes OO? :cool:

Geh das Problem mal anders an: Nicht die Seite drehen, sondern den Inhalt! Ist zwar fies zu editieren, aber jenachdem was du drauf haben willst und wie Kopf und Fuß aussehen sollen kann das dein Problem lösen. Was muss denn auf die Seite drauf?
 
Na bitte, ich habs!

An die Stelle im Text gehen, wo die Querseite rein soll.
Menüleiste -> Einfügen -> Manueller Umbruch
Seitenumbruch auswählen und "Standard Quer" raussuchen.

Das Ganze gleich wieder, aber dann eben wieder auf Standard schalten!

Das mit "Folgeseite auf Standard" kannst du dann vergessen und die erste Seite wieder auf Standard stellen.
 
Zurück
Oben Unten