nehmt ihr den akku aus euren books?

nehmt ihr am netz den akku raus?

  • Nein - er wird nur raus gemacht, wenn ich an ram o.ä. dran kommen will

    Stimmen: 128 93,4%
  • Ja - ich nehm den akku raus, wenn mein rechner für lange zeit am netz bleibt

    Stimmen: 7 5,1%
  • Ja - ich nehm den akku immer raus, egal wie lange ich am netz bin

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    137

leech7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hey!
ich möchte jetzt mal eine umfrage starten um zu sehn wieviele von euch den akku aus ihren notebooks nehmen, wenn ihr es am netz betreibt.
ich habe viel über akku pflege gelesen und weiß, dass hitze den akku killt.
leider bin ich kein fan davon ständig meinen akku raus und wieder rein zu machen - zumal dieser davon auch nicht besser wird. 120 euro für einen neuen akku ist auch ne menge geld.
also - lasst mal eure erfahrungen raus. akku raus oder rein?
lg
michael
 
weder beim iBook noch beim jetzigen PowerBook habe ich je ich den Akku rausgenommen im Betrieb, sondern die Books werden mit Akku und nicht mit Netzstrom betrieben (außer bei Systeminstallationen) - was ja auch der Sinn von Notebooks ist.
Aber die "alten" Books werden ja auch nicht so heiß. :cool:

Gruß tridion
 
bei mir belibt der auch drinn vor allem weil einmal als ich ihn raus hatte das netztteil rausgerutscht ist, tja. Zum glück hatte ich nur rumgesurft.
 
Bleibt natürlich drin. Hat diverse Gründe:
  • das MacBook steht ohne Akku nicht gerade
  • Akku hält sowieso nur ein paar Jahre, egal ob er gebraucht wird oder nicht
  • es ist äußerst unpraktisch, ständig den Akku suchen zu müssen, wenn man mal nicht am Schreibtisch sitzen will
  • usw. usf.
Eigentlich gibts kaum einen Grund, ihn überhaupt rauszunehmen.

Gruß, eiq
 
Immer drinn. Dafür sind die ja eigentlich bestimmt (oder sollten zumindest sein)...
 
Nein, habe ich nie und werde ich bei meinen zukünftigen Books auch nie!
 
leech7 schrieb:
hmm - danke!
tut mir leid den thread habe ich nicht gefunden.
No bei mir musste dich am wenigsten entschuldigen (;
Ich wollts nur mal so erwähnt haben, dass es sowas
durchaus schon mal gab :)
 
Bleibt immer drin.

Wenn er auf Akku läuft, dann schließe ich das Netzteil erst wieder an (soweit möglich), wenn der Akku komplett leer ist. Dann wieder aufladen.

Schreibt Apple ja auch so im Benutzerhandbuch. Bin mit der Methode bei allen meinen Notebooks ganz gut gefahren bzw. bilde es mir ein ;)

Grüße
 
ausser zum ram einbauen und schauen, ob ich von rückrufaktionen betroffen bin, habe ich ihn noch nie rausgenommen und er hat immerhin noch 85% Kapazität nach 409 Ladevorgängen ... :)
 
Hab ihn beim Windows-laptop nie rausgeholt und werd's auch beim MacBook nicht tun.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit einem Jahr bin ich stolzer PowerBookBesitzer. Zuvor hatte ich in Folge 5 Notebooks. Bei denen hab ich das Akku auch nie entfernt, wüßte keinen Grund, wieso ich es beim PowerBook anders machen sollte.
BTW: Bei mir sind die Klapprechner zu 90% am Netz und nur selten unterwegs im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten