Negative Farbig scannen!aber wie?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Eine frage!
Gibt es eine software mit der mann negative scannen kann,damit sie nachher wieder farbig sind?

Z.b ein plug in für Photoshop oder so?

Danke für eure hilfe!
 
Ähem, negative sind doch farbig, du must hinterher nur die Farben invertieren, weils ja ein negativ ist.
 
Es gibt auch "anständige" Software, z.B. SilverFast.
Da kann man sogar angeben, was für ein Filmmaterial man scannt (Agfa, Kodak, ...) und somit die schlimmsten Farbfehler schon mal ausbügeln.
Mit dem Scannen alleine ist es NICHT getan, da Negativ-Filme anders zu behandeln sind als Dias.
 
Ne, Farbnegative haben so nen Braunstich.
Aber keine Ahnung, wie das geht... tät mich auch mal interessieren.
Definitiv brauchst Du eine Durchlichteinheit am Scanner.
Ist die vorhanden?

Gruß – Mela
 
ja habe es mit invertieren schon versucht nur die haben diesen farbstich dann!
aber ich werde es mal mit silver fast versuchen!

danke schon mal für die tip´s.

so habe mir mal silverfast besorgt ,aber es unterstützt keinen epson DX5050
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt da eine demo die kann mann sich runter laden!
eh schau da das habe ich sogar gemacht!

Bin garnicht so dumm was!
 
The_Saint schrieb:
…Bin garnicht so dumm was!

Ich erzittere vor Dir Intelligenzbestie, die da heranwächst und dereinst die Welt beherrschen wird.
 
hihi
aber dein link in das eine forum war gold wert!
 
Zurück
Oben Unten