Negativ in Quark

S

songoku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte mal innerhalb eines Textrahmens ein Wort negativ stellen! Wie stell ich das denn am einfachsten an?

Grüße Son Goku
 
Hi,

auf die Schnelle:

erstelle einen negativen Textrahmen, schneide ihn mit dem Objektwerkzeug aus und füge ihn mit dem Inhaltswerkzeug an die gewünschte Stelle im positiven Textrahmen.

Vielleicht gibt's aber noch bessere Möglichkeiten...
 
Original geschrieben von songoku
Hallo Leute,

wollte mal innerhalb eines Textrahmens ein Wort negativ stellen! Wie stell ich das denn am einfachsten an?

Grüße Son Goku
 

...noch besser ist es mit Absatzlinien zu arbeiten. Diesen z.B. 25 p. geben und dann noch den Versatzabstand und Einzüge einstellen ...sollte klappen....
 
Re: Re: Negativ in Quark

Original geschrieben von Holger Jung
 

...noch besser ist es mit Absatzlinien zu arbeiten. Diesen z.B. 25 p. geben und dann noch den Versatzabstand und Einzüge einstellen ...sollte klappen....
 

Sobald aber eine Textkorrektur z. B. vor dem negativen Wort stattfindet, musst du die Parameter neu eingeben - bei einer box-in-text läuft das Wort samt Hintergrund mit...
 
@ dylan

...stimmt....! Allerdings, wenn die Box im exakt in der Copy stehen muss, kannste wieder den Grundlinien-Versatz bemühen
.... jede ihre Methode hat Vor- und Nachteile.
 
boa, mann kanns aber auch übertreiben mit dem fachsimpeln:

es gibt verschiedene möglichkeiten und wie überall hat jede ihre vor- und nachteile. muss jeder für sich und die gegebene situation eben selber wissen, welche methode er nimmt. aber nun ist die frage glaub endgültig beantwortet, denn mir persönlich fällt auch keine andere methode mehr ein... (zumindest keine, die effizienter wäre)

@songoku: jetzt hast genügend möglichkeiten beisammen und kannst dir selbst ein bild machen, welche methode für dich besser geeignet ist, dein Ziel erreichste mit beiden!:D
 
Original geschrieben von mediege
boa, mann kanns aber auch übertreiben mit dem fachsimpeln:

es gibt verschiedene möglichkeiten und wie überall hat jede ihre vor- und nachteile. muss jeder für sich und die gegebene situation eben selber wissen, welche methode er nimmt. aber nun ist die frage glaub endgültig beantwortet, denn mir persönlich fällt auch keine andere methode mehr ein... (zumindest keine, die effizienter wäre)

@songoku: jetzt hast genügend möglichkeiten beisammen und kannst dir selbst ein bild machen, welche methode für dich besser geeignet ist, dein Ziel erreichste mit beiden!:D
 

...dafür gibts doch dieses Forum...:D :D ;)
 
haste auch wieder recht!:D und gottseidank ist das so....clap
 
Zurück
Oben Unten