NEF in PHOTOSHOP CS2 öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von anybodyelse, 18.09.2006.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Wieso klappt das nicht?
     
  2. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Was klappt denn genau nicht? Geht doch mittels RAW-PlugIn richtig fein.
     
  3. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Achso. Wo erhält man ein raw-plugin dafür?
     
  4. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ich bin seit gestern Besitzer einer NIKON D80 und wollte mal Bilder in RAW spreichern und sie mir dann am Rechner anschauen. Leider öffnet Photoshop, diese Bilder nicht. Das Plugin habe ich und ich glaube, dass ich schon auch mal RAW Bilder in Photoshop geöffnet habe.
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Also wenn du das Plugin hast, müsstest du eigentlich keine Probleme haben, NEF in PS zu öffnen…

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Am Besten alle RAWS in das Format DNG konvertieren ... hat nur vorteile und zur archivierung ideal !
     
  7. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Das sehe ich nicht so. Dazu muss sich DNG erst einmal wirklich als Standard durchsetzen. Auf jeden Fall die RAW´s behalten, die sind ja letzten Endes nichts anderes als unentwickelte Filme.


    Gruss Kraftwerk
     
  8. caprinz

    caprinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Wenn du PS zur RAW Entwicklung verwenden möchtest,solltest du die Kamera zu einem späteren Zeitpunkt kaufen,wenn Adobe ein Update für das RAW Plugin anbietet.
    Den EOS 400D-Usern geht das im Moment genauso.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen