nec 3500 ---> emac?

heftig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
moin

läuft der nec 3500 ohne probleme als interner dvd-brenner im emac.
wie sieht es mit booten von dvd aus?


gruss

heftig
 
Wüßte keinen Grund, warum er nicht gehen sollte.

Kann sein, dass du zum Brennen aus den iApps Patchburn installieren mußt...
 
Bei mir brannte er zumindest als externer Brenner nicht, sodass ich mir einen LG besorgt habe.
 
Also ich mußte ungefähr 30 Sekunden googlen, um den ersten zu finden, der mit einen NEC 3500 seinen eMac upgegradet hat.

Bluefake, hast du es mit Toast probiert, oder Patchburn installiert gehabt..?
 
performa schrieb:
Also ich mußte ungefähr 30 Sekunden googlen, um den ersten zu finden, der mit einen NEC 3500 seinen eMac upgegradet hat.

Bluefake, hast du es mit Toast probiert, oder Patchburn installiert gehabt..?

das einige den nec eingebaut haben habe ich mir auch "ergoogelt"

aber, kann ich von dem nec auch booten?


gruss

heftig
 
heftig schrieb:
aber, kann ich von dem nec auch booten?

Es ist ein normales IDE-Laufwerk.
Ich sehe da keine Probleme.
Stell halt sicher, dass er genauso auf Master / Slave / Cable Select gejumpered ist, wie dein altes Laufwerk.

Noch ein Tip: Erst auf 10.4.3 upgraden. Dann brennen mit den iApps probieren (Oder im System Profiler nachschauen, ob er "Apple provided" ist - oder war's supportet..?) Wen es nicht funktioniert, Patchburn drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Bluefake, hast du es mit Toast probiert, oder Patchburn installiert gehabt..?

Toast habe ich nicht, habe aber jeweils mit und ohne Patchburn iTunes, iDVD und YuBurner ausprobiert. Lesen funktionierte immer, beim Schreiben hat sich die Applikation immer aufgehängt. Zumindest lief der Fortschrittbalken nicht.

Letztendlich mag ich nicht behaupten, dass der NEC 3500 nicht am Apple funktioniert. Schließlich ist doch jedes System, trotz Apple anders.
 
moin

für alle die es interessiert ;)

der nec 3500 läuft problemlos als interner dvd-brenner im emac.
in der systemübersicht werden alle formate (+/- r/rw) als unterstützt angezeigt.

pic:

Bild.jpg




gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten