Navigon Select Telekom Edition vs. Navigon MobileNavigator Europa

Butragueno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
51
(3-Tage Aktion) Navigon Select Telekom Edition vs. Navigon MobileNavigator Europa

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Prozentaktion von Navigon will ich mal versuchen etwas Licht ins Thema zu bringen da ich konkret keine Antworten gekommen habe.

Der Versionscheck:
(Natürlich gibt es noch weitere Einzelkarten, die aber zunächst hier unerwähnt bleiben!)

- Navigon Select Telekom Edition (Vers. 1.2.0) - kostenlos für Telekom-Kunden
- Navigon Mobile Navigator Europa (Version 1.6.0) - 89,99 EUR (vom 12.08. - 15.08.2010 = 44,95 EUR!)
- Navigon Mobile Navigator EU 10 (Version 1.6.0) - 74,99 EUR (vom 12.08. - 15.08.2010 = 37,49 EUR!)

Was können die Versionen?

Navigon Select Telekom Edition (Vers. 1.2.0):
(nur für Telekom und Mobilcom Kunden!)

• Google Lokale Suche
• Suche nach Sonderzielen
• Präzise Sprachansagen
• Automatische Umstellung zwischen Tag & Nachtmodus
• Automatische Umschaltung zwischen Hoch- & Querformat bei Drehen des iPhones
• Reality View Pro (Grafische Darstellung von Autobahnausfahrten und Autobahnkreuzungen)
• Erweiterte Fußgängernavigation (bei iPhone 3GS und iPhone 4 wird der interne Kompass unterstützt)
• iOS 4 Unterstützung inkl. Multitasking und FastAppSwitch
• Clever Parking (Parkmöglichkeiten werden bei Zielannäherung angezeigt)
• Wetter Live (Wetteranzeige am Zielort und in der Routenübersicht)
• Erweiterte Zielinformation (Wetter, Parkmöglichkeiten und Sonderziel-Informationen rund um das Ziel)
• Überarbeiteter RealityView Pro
• Neue hochausflösende Grafikelemente speziell für iPhone 4
----------------
Optional erwerblich:

• NAVIGON Premium Paket (Zusätzliche innovative Features, die Sie begeistern werden!) 9,99 EUR
• NAVIGON Sicherheits- & Relax Paket (Noch sicherer und ohne Stress ans Ziel.) 9,99 EUR
• NAVIGON Sound & Fun Paket (Nicht nur das Navigieren soll Spaß machen.) 9,99 EUR
• NAVIGON Europa 20 Paket (Wenn Ihnen Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein nicht mehr reichen.) 19,99 EUR
• NAVIGON 3D Paket (Markante Punkte, die zur Orientierung dienen, werden dreidimensional angezeigt.) 19,99 EUR
• NAVIGON Traffic LIVE Paket (Wirklich wissen, wo die Staus sind.) 19,99 EUR
• NAVIGON Bonus Paket (Jetzt kostenlose Bonus-Features sichern!) 9,99 EUR
-------------------
• Enthaltenes Kartenmaterial: Deutschland, Schweiz, Österreich, Lichtenstein

Navigon Mobile Navigator Europa (Version 1.6.0)

• einfache, intuitive Benutzerführung
• Verwendung im Hoch- und Querformat möglich
• präzise Sprachansagen
• Intelligente Adresseingabe
• Reality View Pro (reale Darstellung von Autobahnkreuzen und Autobahnausfahrten)
• Fahrspurassistent Pro
• Reale Beschilderungsanzeige
• Geschwindigkeitsassistent mit einstellbarer visueller und akustischer Warnung
• Tag-/Nacht-Modus der Kartendarstellung
• Direktzugriff und Navigation zu den im iPhone gespeicherten Kontaktadressen
• NAVTEQ Kartenmaterial
• Automatische Weiterführung der Navigation nach einem eingehenden Telefonat
• 2D und 3D Kartendarstellung (Birdview)
• Schnellzugriff auf frei definierbare Sonderziele in der Umgebung und auf der Route
• Nach-Hause-Funktion mit einem Tastendruck
• Automatische Wahl der Sprache in Abhängigkeit von der im iPhone gewählten Sprache
• Routenplanung
• Text-to-Speech
• Automatische Tag/Nacht Umstellung
• Integrierte iPod Steuerung
• Location sharing via Email
• Erweiterte Fußgängernavigation
• Google Lokale Suche
• Koordinateneingabe
• SOS Direkthilfe
• Übersicht der Routenliste
• NAVIGON Traffic Live in A, B, CH, D, DK, ES, F, FIN, I, N, NL, S, UK (In App Purchase)
• NAVIGON MyRoutes
• Connection to Facebook and Twitter
-------------
Optionl erwerbich:

• UK Postcode Navigation (In App Purchase) (1,49 EUR - 12.08.-15.08.2010 = 0,79 EUR!)
• Panorama View 3D (In App Purchase)(9,99 EUR - 12.08.-15.08.2010 = 4,99 EUR!)
• NAVIGON Traffic Live (In App Purchase) (19,99 EUR - 12.08.-15.08.2010 = 9,99 EUR!)
-------------
Enthaltenes Kartenmaterial: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

Navigon Mobile Navigator EUm 10 (Version 1.6.0)

Exakt wie Europa Edition, jedoch lediglich folgende Karten:

Enthaltenes Kartenmaterial: Belgien, Dänemark, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweiz, Schweden

Letztendlich muss jeder selber wissen was für Ihn die bessere Wahl ist.

Für alle Fragen rund um Navigon und iPhone bitte hier klicken: http://www.navigon.com/portal/common/Download/Manual/iPhone/iPhone_FAQs_DE_V.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus, dejes, HanSolo86 und eine weitere Person
Da ich das obige Thema ja relativ wertfrei geschreiben habe hier nun meine persönlich Einschätzung.

Wem das einfache navigieren in Deutschland reicht und auf Extras verzichten kann, und ggf. mit älterem Kartenmaterial leben kann ist mit dem Select Telekom Paket bestens bedient.

Wer jedoch an europaweite Navigation, mit Extras wie Panaroma 3D, Traffic Plus Live denkt und stets aktuelle Karten haben will sollte bei diesem Angebot zuschlagen, da die Paket im Rahmen der Aktion zusammen günstiger und ausführlicher sind! Ferner ist man nach 24 Monaten unabhängig vom Netzbetreiber!
 
Gibt es eigentlich auch das NAVIGON Sound & Fun Paket für die EU 10 Version?
 
Bei den Versionsnummern gebe ich dir Recht, in der Beschreibung zur Select steht auch, dass das aktuellste Kartenmaterial von NAVTEQ installiert ist.
 
- iPod Steuerung + Text to Speech haben die Vollversionen beide integriert, lustige Stimmen finde ich nix.


Lustige Stimmen hat TomTom auch einfach die besseren Homer/Darth Vader/.... Aber nur wegen der Stimmen hol ich mir kein TomTom, zumal die iPhone App diese Stimmen glaube ich auch nicht bekommen kann.
 
Bei den Versionsnummern gebe ich dir Recht, in der Beschreibung zur Select steht auch, dass das aktuellste Kartenmaterial von NAVTEQ installiert ist.

Richtig die Frage ist nur von wann die "neusten" Karten sind. Select und Voll sind 2 verschiedene paar Schuhe und die Voll wird (meine Meinung) immer aktuell gehalten werden, bei der Select bin ich mir da nicht so sicher.
 
Richtig die Frage ist nur von wann die "neusten" Karten sind. Select und Voll sind 2 verschiedene paar Schuhe und die Voll wird (meine Meinung) immer aktuell gehalten werden, bei der Select bin ich mir da nicht so sicher.

Also ich meine mich zu erinnern, dass die Select vor der Europa neue Karten bekommen hatte, 100% sicher bin ich mir aber nicht. ;)
 
Also ich meine mich zu erinnern, dass die Select vor der Europa neue Karten bekommen hatte, 100% sicher bin ich mir aber nicht. ;)

Ich mir auch nicht, zumal es auch nicht dabei gestanden hat ... warten wir einfach mal ob einer was genaueres weiß ;)
 
@Butragueno: Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe für die umfangreiche Aufstellung gemacht hast.

Hier noch ein paar Details zu den In-App-Purchases bei Navigon select Telekom Edition:

  • Bonus Paket (Adresseingabe über iPhone-Adressbuch, iPod-Steuerung): kostenlos gegen Registrierung bei Navigon
  • Premium Paket (3D-Navigation, MyRoutes, Routenplanungsfunktion, Location Sharing via E-Mail, Koordinateneingabe): ca. 10€
  • 3D Paket (Panorama View 3D): ca. 20€
  • Traffic LIVE Paket: ca. 20€
  • Europa 20 Paket: ca. 20€
  • Sicherheis- & Relax-Paket (Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, Radar-Info, Notfall-Hilfe): ca. 10€
  • Sound & Fun Paket (Text-to-Speech, Lustige Stimmen, iPod-Steuerung): ca. 10€

Offensichtlich enthalten die Vollversionen von Navigon MobileNavigator bereits folgende Pakete, die bei Navigon select Telekom Edition ggf. extra kosten:

  • Bonus Paket (Adresseingabe über iPhone-Adressbuch, iPod-Steuerung): kostenlos gegen Registrierung bei Navigon
  • Premium Paket (3D-Navigation, MyRoutes, Routenplanungsfunktion, Location Sharing via E-Mail, Koordinateneingabe): ca. 10€
  • Europa 20 Paket: ca. 20€
  • Sicherheis- & Relax-Paket (Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, Radar-Info, Notfall-Hilfe): ca. 10€
  • Sound & Fun Paket (Text-to-Speech, Lustige Stimmen, iPod-Steuerung): ca. 10€

Abgesehen von "Europa 20 Paket" sind das bereits 30€ für alle Funktionen, die man beim Kauf von Navigon MobileNavigator EU 10 für momentan 37,50€ erhält. Man zahlt also (als T-Mobile-Kunde) eine Prämie von 7,50€ dafür, keine evtl. Probleme bei der Nutzung von Navigon select Telekom Edition im Ausland (oder mit anderen Netzbetreibern) zu bekommen.

Wenn man sowieso Karten für alle 20 europäischen Länder haben wollte, müsste man ca. 50€ für In-App-Purchases bei Navigon select Telekom Edition ausgeben. Da die Vollversion Navigon MobileNavigator Europa (EU20) momentan nur 45€ kostet, ist das uninteressant.

Außerdem sind bei den Vollversionen die In-App-Purchases "Panorama View 3D" und "NAVIGON Traffic Live" 50% rabattiert. Wenn man sich für diese interessiert, lohnt sich quasi schon immer der Kauf der EU10-Version anstelle von In-App-Purchases für die Telekom Edition.
 
Ich habe in einigen Rezessionen gelesen das die Traffic Funktion wohl nicht so dolle sein soll sprich also nicht aktuell. Kann das jemand bestätigen? Kann man denn wirklich sagen das eine Version immer aktueller ist als die alte. ISt die Selected wirklich die aktuellste oder doch ein der anderen beiden. Man ich bin mir echt unsicher ob ich eine laden soll oder nicht.

EDIT: So habe mir grade die EU 10 Version geladen. War ja gerade mal 680MB groß. Das Navigon Selected ist doch 1,2 oder 1,6 GB groß. Warum ist die EU 10 Version so klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Select-Variante schon sehr gut fand, aber gern noch ein paar Extras dazukaufen wollte, hab ich jetzt doch gestern zugeschlagen und die noch im Preis reduzierte Europa-Variante gekauft. Sie lag preislich leicht über dem Preis für die gewünschten Extras, aber ist eben die Vollversion und ich fühl mich damit besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus
Hat jemand das Thema weiterverfolgt? Ein Italien-Urlaub steht an und ForeverMap/CityMaps2Go sind okay, aber zeigen praktisch kaum Details an was eine große Stadt wie Rom angeht. Select habe ich und wäre in der Theorie auch bereits die 20 EUR zu investieren, aber andererseits habe ich keine Lust am Ende blöd da zustehen.
 
Zurück
Oben Unten