Navigon App für's iPad und iPhone.

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

folgende Frage stellt sich mir grade:
Es gibt Apps die ausschließlich für das iPhone bzw. iPad erhältlich sind. Soweit ich das verstanden hab, hat das unter anderem dann mit der Auflösung, Verarbeitungsgeschwindigkeit etc. zu tun. Zudem gibt es auch sogenannte Unviersal-Apps die auf beiden Geräten gleichermaßen funktionieren und somit im iTunes Store für das iPhone und iPad erhältlich sind.

Nun frage ich mich welche App ich runterlade. Speziell in meinem Fall möchte ich die Navigon App (USA/CAN) runterladen. Dann macht es doch mehr Sinn, die iPad-Variante zu laden, damit ich die App auf beiden Geräten laufen lassen kann. Seh ich das richitg?

Vielen Dank
dan em
 
Eine Universal-App ist auf beiden Geräten lauffähig. iPad Apps nur auf iPads, iPhone/iPod Apps nur auf iPhones/iPods. Wenn du eine iPad App kaufst, kannst du die nicht auf ein iPhone packen.
 
Da das eine +App ist, sind beide Versionen die Gleiche. Hast du in deinem 1. Posting ja selbst geschrieben.
 
Wenn es 2 verschiedene Apps wären, dann müssten sie unterschiedlich heissen, z.B. "Navigon for iPad" und nur "Navigon"
 
Klick auf die App und guck links in der Spalte unter Vorraussetzungen, dort steht iPhone und iPad = Universal.

mfg
ck222
 
Zurück
Oben Unten