iPad Navigon 1.8.2 jetzt (vor bevorstehendem Update 2.0) kaufen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
18
Hallo,

möchte mir die Navigon App 1.8.2 Europe (42) kaufen, kostet zur Zeit im iTunes Store 89,99 EUR. Nun erscheint ja wohl in Kürze die 2.0 Version - die angeblich für 1.x Benutzer kostenfrei sein soll. Meine Frage:

1.8.2 kaufen oder warten bis 2.0 ?

Vielleicht senkt ja Navigon mal wieder die Preise für das 2.0 bei solch einem grossen Release-Wechsel, quasi als Eröffnungsangebot.

ich weiss ja, daß ihr keine Glaskugeln habt, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere trotzdem schon was gehört...

--
Gruss Michael
 
Wie kommst du darauf, dass bald eine 2er Version erscheint?

Da gabs doch noch nicht mal ein Gerücht - oder etwa doch?
 
Wie kommst du darauf, dass bald eine 2er Version erscheint?

Navigon betreibt einen recht plauderfreudigen Twitteraccount; 2.0 soll im November kommen und für Bestandskunden (also Besitzer der jetzigen 1.8.2) kostenlos sein.
 
Ich hab für die volle Europa Version 45 € bezahlt. Würde auf ein Angebot warten.
 
Na ja, das letzte Anebit war glaube ich im Frühjahr, zum 1 Millonsten verkauften App glaube ich ...
 
Ja aber zwei mal im Jahr geht glaube ich was. Stünde also an. Aber davon abgesehen, würde ich auch so auf die 2.0 warten, denn anscheinend kann man dann eine Basisver mit einer Karte kaufen und optional Karten erwerben. Kommt halt drauf an wo man sich so herumtreibt.
 
Laut dieser Website gibts beinahe jeden Monat ein Preisupdate.
Daher auch meine Empfehlung auf einen Preisnachlass zu warten. Und evtl. Zusätzlich noch über verbilligte itunes Gutscheine extra sparen...
So kommt man auch nah an t3lly`s Preis.

Grüße,

Conz
 
Ich würde an Deiner Stelle TomTom kaufen.
Navigon wurde bei jedem Update immer schlechter (GPS-Empfang u.s.w.). Unter IOS5 gibt es erhebliche Probleme.
Nachdem Garmin übernommen hat denke ich: Navigon soll verschwinden. Die Software war mal top, heute nicht mehr.
Falls Dur wenig Kohle hast lade Copilot Live. Ist jetzt im Angebot und funktioniert.
 
Navigon läuft bei mir unter ios5 besser als je zuvor. Kann ich absolut nicht nachvollziehen was du da sagst.
 
Ah ok. Naja ist zwar schön, das man die Version 2 dann auch bekommt, aber natürlich weniger schön das es dann keine kostenlosen Kartenupdates mehr gibt.

Naja mir kanns egal sein, ich fahr mit TomTom ganz gut - im wahrsten Sinne des Wortes :D
Muss man zwar Deutschlandblitzer reinbasteln, aber dann wird's einem wenigstens nicht langweilig...
 
Versuch mal die 3D Karten zu aktivieren...
 
Benutze ich immer, keine probs.
 
Hab auch keinerlei Probleme seit iOS5.....
 
Leute, hier geht es um eine "Kaufberatung" (eher Rätselraten); zu den Problemen mit iOS 5 in Kombination mit dem 4S gibt's schon genug im eigentlichen Navigon-Thread zu lesen.
 
Benutze ich immer, keine probs.

Seit dem letzten Update wurde bei meinem iPhone 4 die GPS-Erkennung immer schlechter. Freunde hatten genau auch dieses Problem. Nach einer Kontaktaufnahme mit Navigon erzählte mit der Mitarbeiter: nicht unser Problem. ein Apple Problem. Komischerweise funktioniern (zumindest bei mir) alle anderen Navigations apps einwanfrei.
 
Da hat er recht. Die Navi Programme bekommen die Position vom iOS.
Andere verschleiern das fehlende/schlechte GPS womöglich länger.
 
Beispiel: heute mittag musste ich eine Kollegin vom Düsseldorfer Flughafen abholen:
Navigon; GPS-Empfang nach ca. 15 Minuten (war schon fast da).
Anderes Navi-Programm: sofort da
 
Da stimmt dann aber was anderes nicht.
 
Warum habe ich dann nur mit navigon diese Probleme.
Neu geladen, kein erfolg
 
Zurück
Oben Unten