Navigation mit Tabulatortaste

Berthans

Berthans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Hallo,
in einer Ausgabe meiner abonnierten Macwelt wird unter Tipps & Tricks die Navigation mit der Tab-Taste bei entsprechender Tastaturkurzbefehl-Einstellung anhand eines Beispiels (Systemeinstellungen) beschrieben. Das ist ja alles schön und gut und funktioniert auch, aber was bringt mir das? Wenn ein Symbol markiert ist, sollte doch die Eingabetaste die entsprechende Einstellung auch aufrufen. Aber außer einem Warnton rührt sich da gar nix. Bspw. in einem Sichern-Dialog funktioniert die Navigation auch (der Sichern-Button ist allerdings weiterhin blau unterlegt), aber trotz Markierens des Abbruch-Buttons wird dies bei Betätigen der Eingabetaste ignoriert. Mach ich was falsch oder ist dieser Tipp schlicht und ergreifend sinnlos?
 
vielleicht solltest du die Frage an die Redaktion der Macwelt richten. Ich habe sie nicht abonniert und kann deshalb keine Antwort geben, da ich nicht weiß was dort steht.
 
AFAIK: Nimm mal statt der Eingabetaste die Leertaste. Die Eingabetaste bestätigt den Standard Knopf. Die Leertaste den per Tab aktivierten.
 
vielleicht solltest du die Frage an die Redaktion der Macwelt richten. Ich habe sie nicht abonniert und kann deshalb keine Antwort geben, da ich nicht weiß was dort steht.
Warum gibst Du dann überhaupt einen Kommentar ab?
 
AFAIK: Nimm mal statt der Eingabetaste die Leertaste. Die Eingabetaste bestätigt den Standard Knopf. Die Leertaste den per Tab aktivierten.
Danke! Das nenne ich echte Hilfe. Dass es so simpel ist, zeigt nur wieder, dass ich manchmal zu vernagelt bin in meinen logischen Schlussfolgerungen. Okay, dann bin ich halt dumm. :D
Leider meinen manche Zeitgenossen, dies zum Anlass für spitze Bemerkungen nehmen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten