Navi und Stauumfahrung

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit Googlemaps als Navi auf dem iPhone 5, bin mir aber nicht sicher, ob es eine praktikable Stauumfahrung realisiert. Fehlerlos ist es aber auch nicht.

Apple Maps habe ich nicht verwendet.
Ausserdem gibt es noch Waze, ob das damit funktioniert, habe ich nicht weiter gestestet.

Kann jemand etwas zu dem Thema an Erfahrungen beisteuern ?

Hier noch ein einigermaßen aktueller Beitrag zu dem Thema:

http://www.connect.de/vergleich/nav...-verkehrsinfo-stauumfahrung-rtti-3195131.html
 
Hi,

ich Navigiere mit Scout, hat den Vorteil man kann sich die Karten auch runterladen. Auch im Ausland hat mich die Software nie im Stich gelassen.
Waze hatte ich zuvor, hier ist mir aber aufgefallen dass die Route nicht immer der kürzeste Weg zum Ziel war.

Gruß Ansi
 
Ich glaube ich habe schon alle getestet, deshalb schreib ich mal was aus meiner Sicht:

Navigon: (Variante EU 10) teuer, Routenberechnung durchschnitt, Kennt nicht jeden Stau, auch Sperrungen sind oft nicht eingetragen. Alle Zusatzpakete wie Blitzer oder Mobiletraffic kosten Geld, Fahrspurassistent, Offline-Nutzung möglich, tolle Sprachausgabe.

Google Maps: kostenlos, Routenberechnung gut, Stau bisher immer zuverlässig. Was mir fehlt ist ein Gefahrenstellen/Blitzer-Warner. Manchmal hakelige Audioausgabe, keine Offline-Nutzung

Scout: kostengünstig, Karten lassen sich für Offlinenutzung speichern. Routenberechnung ok, kein Fahrspurassistent, Stau kennt Scout auch nicht immer, Audioausgabe über Bluetooth war ein Krampf.

Waze: kostenlos, Routenberechnung schlecht, Anzeige unübersichtlich, App lenkt ständig vom Fahren ab (Bonbons, Community etc...), Dafür viele Sperrungen und Blitzer eingetragen, kein Fahrspurassistent, keine Offlinenutzung
 
Ich habe auch einiges getestet und bin mittlerweile bei TomTom Go gelandet, für 3 Jahre 45€ finde ich ok. Man hat Blitzer und auch stauumgahrumg was meiner Meinung nach gut funktioniert. Ebenfalls offline weltweit. Fahre mittlerweile täglich mit TomTom Go zur Arbeit
 
Zurück
Oben Unten