Nase voll von Strato: Suche neuen guten Hoster

Ach du schande, die haben die 5 SSL-Zertifikate jetzt wohl tatsächlich gerade rausgenommen. Wohl aufgrund meines lautstarken Protestes dort an der Hotline. Safari zeigt mir noch den Cache mit 5 Zertifikaten, Firefox zeigt mir aber nur noch einen...
 
Ich sehe da nichts mit 5 Zertifikaten. Vielleicht musst du mal deinen Cache löschen ...?
 
Bildschirmfoto 2020-01-24 um 19.15.33.png So sah es noch zum Zeitpunkt meiner Anfrage aus. Haben wohl gemerkt bei Strato, dass sich ihre Kunden nicht gern verarschen lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-24 um 18.01.02.png
    Bildschirmfoto 2020-01-24 um 18.01.02.png
    22,8 KB · Aufrufe: 187
...wie hier schon mehrfach erwähnt, kann ich auch Netcup empfehlen, dort sind die ssl-Zertifikate inklusive.
https://www.netcup.de/hosting/

Ich habe bei denen seit einiger Zeit einen Root-Server und könnte nicht zufriedener sein: Nach der Auftragsvergabe rief mich mich Freitags noch am Abend eine Dame vom Service an und aktivierte den Server. Ich hatte das vorher auch bei Strato probiert und nach einer Stunde entsetzt gekündigt, dort gibt es keinerlei Konsolenzugang oder Snapshotmöglichkeit bei vServern und auch keinen echten root-Zugang. Ganz zufrieden bin ich dagegen bei Strato mit den Domain-Bestellungen, der Konfigurierbarkeit vom DNS-Server und und dem Mailhosting...
 
Ja danke, der Webhosting 400 Tarif bei netcup hat genau das was ich suche. Ein sehr gutes Angebot zu fairem Preis.
 
Wie zieht man eigentlich um, wenn E-Mail-Adressen und Webseiten täglich verfügbar sein müssen?
 
Wie zieht man eigentlich um, wenn E-Mail-Adressen und Webseiten täglich verfügbar sein müssen?
Das habe ich auch mittlerweile bei einigen Hostern nachgefragt. Sofern man sich vom alten Hoster einen sogenannten Authcode besorgt hat, soll es wohl nur einen sehr kurzen Ausfall geben, ne Stunde oder so... Man muss natürlich fix die E-Mail überall umstellen und alte Mails auf dem Server gehen natürlich ins Nirvana.
Schwierig wird es bei CMS, WordPress etc. Das habe ich zum Glück nicht (nur dynamische Websites).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Webgo- aber nach Paketen schauen - unschlagbarer Preis
 
Wie zieht man eigentlich um, wenn E-Mail-Adressen und Webseiten täglich verfügbar sein müssen?

Ich hab bisher immer nur Rechner/Hosts/IPs (einer Domain) umgezogen, noch nie eine Domain selbst zu einem anderen Provider. Was ich daher machen würde ist,

* vorher schon beim neuen Anbieter alles installieren, einrichten, Daten mit (dem alten System) synchronsieren.
* vorher schon beim alten Anbieter die DNS Records auf die neue IP (beim neuen Anbieter) umleiten.

Dann erst den (Domain-)Wechsel beantragen.

Wenn ich bei einem Hostwechsel die Systeme vorher synchronisiert habe, und dann nur die IPs in den DNS Einträgen ändere, ist da eigentlich keine Ausfallzeit. Die beiden Systeme laufen parallel, und der DNS Eintragwechsel (die neue IP) ist eigentlich recht fix durch. Maximal musst du ein paar Daten nachsynchronisieren.
Alternativ fährst du das alte System schon herunter, und hoffst das die DNS Einträge schon direkt überall aktualisiert sind (was natürlich nicht stimmen muss, siehe DNS TTL, DNS Propagation), dann musst du gar nicht nachsynchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, Deine Mudda und KOJOTE
Gute Tipps. Ja, ich glaube auch dass etwas Planung bei der Sache nicht fehlen sollte. ;)
 
Ja klar, aber in meinem Fall dauert es ein nur paar Sekunden die Daten auf den neuen Server zu übertragen. Sollte alles ganz easy gehen und ein paar Minuten Ausfall sind auch nicht tragisch. Keine Shops und Datenbanken.
 
Bei mir gibt es schon etwas mehr zu tun, aber da es noch so viel andere unerledigte Dinge gibt komme ich nicht dazu.
 
Und genau aus diesem Grund können die es sich erlauben ihre Altkunden so mies zu behandeln, weil viele zwar meckern aber letztlich doch nichts ändern. Ich rege mich jetzt auch schon ein paar Jahre lang über Strato auf, aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Tschüss Strato.

Der mehrfache Tipp mit netcup scheint tatsächlich mein Favorit zu werden. Vermutlich bestelle zu Anfang kommender Woche das Paket für 5,99. das sind sogar eine Domain mehr und 3 € weniger als beim entsprechenden Strato-Paket. Zusätzlich spare noch 15 € monatlich weil ich nicht 5 SSL-Zertifikate (á 3 €) zusätzlich kaufen muss. Perfekt.

Dieser Thread hat sich schon mal ausgezahlt. Dank an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Und genau aus diesem Grund können die es sich erlauben ihre Altkunden so mies zu behandeln, weil viele zwar meckern aber letztlich doch nichts ändern. Ich rege mich jetzt auch schon ein paar Jahre lang über Strato auf, aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Tschüss Strato.

Der mehrfache Tipp mit netcup scheint tatsächlich mein Favorit zu werden. Vermutlich bestelle zu Anfang kommender Woche das Paket für 5,99. das sind sogar eine Domain mehr und 3 € weniger als beim entsprechenden Strato-Paket. Zusätzlich spare noch 15 € monatlich weil ich nicht 5 SSL-Zertifikate (á 3 €) zusätzlich kaufen muss. Perfekt.

Dieser Thread hat sich schon mal ausgezahlt. Dank an alle.

bei webgo bekommst für 4,95€ 10 Domains 222gb Speicher unbegrenzt Datenbanken, ssl...
 
bei webgo bekommst für 4,95€ 10 Domains 222gb Speicher unbegrenzt Datenbanken, ssl...
hmm, das günstigste Paket dass ich dort finde ist 5,99 für 3 Domains. Kannst du mal den Link zu dem Angebot mit 10 Domains senden? Vielen Dank.
 
Dieser Thread hat sich schon mal ausgezahlt.
die kostenlosen SSL-certs sind in der regel, hier auch bei netcup, von let's encrypt, falls das von belang sein sollte.

und falls es netcup werden sollte, kann dir @BalthasarBux, ansonsten ich, noch einen winzigen rabatt-gutschein ausstellen.
der support und das netcup-forum sprechen eh' für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
die kostenlosen SSL-certs sind in der regel, hier auch bei netcup, von let's encrypt, falls das von belang sein sollte.

und falls es netcup werden sollte, kann dir @BalthasarBux, ansonsten ich, noch einen winzigen rabatt-gutschein ausstellen.
1000 Dank. Werde mich Anfang kommender Woche entscheiden und dir dann höchstwahrscheinlich eine PN senden.

Ja, diese Zertifikate sind bekannterweise Open Source. Aber das muss ja wohl kein Nachteil sein... hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
nein, im gegenteil. wenn du irgendwas mit den LE-zertifikaten verhaust, kannst du das jederzeit aktualisieren (sozusagen vorzeitig erneuern).
mittlerweile ist das aber im hosting so integriert, dass du damit selbst gar nicht mehr in berührung kommst.
 
Der Witz ist halt, dass man für LetsEncrypt gar nichts bezahlen muss. Dass irgendwelche Billigheimer damit Werbung machen ist eher eine Frechheit als seriöses Geschäftsgebaren.
Bei Strato kommen die Zertifikate halt von thawte, GeoTrust und Rapid - das ist eine ganz andere Hausnummer - 3 EUR sind da eher günstig.

Ich habe seit ~20 Jahren zwei V-Server bei Strato und war immer zufrieden und der Preis ist auch einwandfrei.

Probleme gibts mit LetsEncrypt z.B. wenn Du bestimmte Infrastruktur ISO-27001-konform betreiben willst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten