NAS - Synology oder Level One?

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein kostengünstiges NAS zuzulegen kam ich nach langem suchen und abwägen zum Schluß das für mich entweder die Synology DS 101j oder die LevelOne FNS-1000 in Frage kommen würden. GBit und SATA sind zwar was feines, aber im Grunde brauche ich keine schnelle, sondern eine leise Platte und hier steht eh nur 100MBit zur Verfügung.

Klar ist das ziemlich speziell und wenn dann haben auch nur sehr wenige hier eine der beiden NAS Systeme im Einsatz, aber man kann ja hoffen ;)

Im übrigen gibts ja sonst auch keine objektiven Quellen.


CU
Ghettomaster
 
Hallo!
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken. Preislich bietet sich die Lösung von LevelOne FPS-3003V2 2-Port USB2.0 Print/Storage Server an. Die Frage ist nur, ob das ganze mackompatibel ist.
Felix
 
Ich hab mir ja zwischenzeitlich die DS101j geholt. Die soll vollständig Mac kompatibel sein, ausprobieren konnt ich das leider noch nicht, siehe Signatur. Ansonsten bin ich voll zufrieden und würde mir vermutlich wieder die Synology NAS holen. :)

Vor allem ist das Teil mit ner Open Firmware ausgestattet, was bedeutet das man Sie auch mit der Firmware von Fremdanbietern betreiben kann.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten