NAS Festplatte im kombinierten netzwerk und TM möglich?

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Netzwerk mit folgender Konfiguration.
1 x Win XP Laptop
1 x PC WINXP
1 x Netbook WIN XP
1 x Mac Book 2.4
Das ganze ist über einen W-Lan Router teilweise mit Kabel, teilweise mit W-Lan angeschlossen incl. 2 x Netzwerkdrucker
1 x NAS (Buffalo NAS mit 2 x 500 GB und RAID 1, also nur 1 Platte als Speicher, die andere als KLON)
1x externe USB-Festplatte 250 GB
1x externe USB-Festplatte 500 GB

Jetzt kommt die Frage(n)
- Kann ich am MAC über Time Machine die Sicherung auf das NAS machen, funktioniert das alles im W-LAN?
- Ich denke über eine Time capsule nach (500GB), kannich die zusätzlich zum bestehenden W-Lan Router benutzen als zweites W-LAN?
- Kann ich die Time Capsule als "zweite" Platte im Netz betreiben, zB nur für Sicherungen. Ich habe am NAS die Möglichkeit, eine USB Platte anzuschliessen, kann ich die TC evtl. dort auch anschliessen?

Kann ich im Netzwerk bestimmte Nutzer am Time Capsule freigeben oder die freigebenen bereiche defineiren?
(Fnktioniert das auch über Benutzer (mehrere Nutzer an einem PC) geht das nur über den Computernamen)

Wie funktioniert ein Internetzugriff von aussen auf das TC?

Danke im voraus und evtl. sorry für meine Anfängerfragen?
 
Zurück
Oben Unten