Nas Festplatte gesucht

W

Wandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Guten morgen zusammen.

Ich bin zur zeit auf der suche nach einer Nas Festplatte die sich gut ins Netzwerk einfügt mit Apple Produkten gut auskommt und zu der es eine funktionierende iOS App für iPhone/iPad gibt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe ein Auge auf die Lacie Space 2 geworfen.

Gruß,
 
Synology oder Qnap wären meine Wahl
 
Sehe ich das richtig das bei der synology man noch eine extra Festplatte quasi zum einbau kaufen muss?
 
Mußt du auch bei QNAP; bzw bei jedem NAS.
 
Jou, musst du. Aber qnap und synology sind jeden Cent wert. Ich habe atm ne Synology ds 212j und bin echt super zufrieden. Vorallem die Software ist einfach spitze.
 
da kann ich mich den Vorrednern anschließen. Ich habe Qnap, seit neuesten mit einer 3 TB-Platte. Zuverlässig und stabil im täglichen Gebrauch
 
>Sehe ich das richtig das bei der synology man noch eine extra Festplatte quasi zum einbau kaufen muss?

Kommt darauf an wo bzw. was man kauft.

Die Geräte gibt es leer, also ohne und mit Festplatten.
amazon.de und cyberport.de
 
Mir ist aber auch lieber, ich such mir die Platte aus, welche eingebaut wird
 
in den Fall bin ich aber vielleicht billiger dran, wenn ich nur das Gehäuse kaufe und die Platten extra. Doof auch, dass Platten zur Zeit so teuer sind.
 
Ja ich habe eine Synology ds 211j und einfach super.
 
Mal ne Anfängerfrage dazu: ich habe heute eine DS212j mit 2x2TB Platten zusammengebaut . Per LAN an die Fritzbox gepackt und kann sie nicht ansprechen, sprich die NAS Software findet sie nicht. Was muss man den noch vorher machen? Wie gesagt, mein erstes NAS...Die LAN Lampe blibkt Orange.
 
Was sagt denn der Synology-Assistent? Hast Du es mal mit einem Reset der Diskstation probiert?
 
Vielen dank für die netten bisherigen Antworten. Ich muss zugeben das synology schon einen professionellen Eindruck macht .....
 
Je nach verwendetem NAS kannst du 2.5" oder 3.5" Platten einbauen.

Schnellere Umdrehungen bedeuten mehr Speed, aber auch mehr Wärme und Lautstärke.

Welche Festplatte du in dein NAS wirklich einbauen kannst, sagt dir sicher das Handbuch oder die Herstellerseite.
 
Hier ebenfalls Synology. QNAP soll ebenfalls sehr gut sein, damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Aber ich habe zuvor verschiedenen Lösungen am Start gehabt. Preiswerte und teure (z.B. eine Time Capsule) und würde heute immer wieder zu einer Synology raten. Excellentes Preis-Leistungsverhältnis (wenn man weiß, was professionelle Hardware kostet). Und ein Sortiment, in dem sich jeder wieder findet. Ich muss keine Features kaufen, die ich gar nicht brauche.

Achja... Und ein erstklassiger Support und die Produkte werden über Jahre hervorragend gepflegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Synology-Assistent? Hast Du es mal mit einem Reset der Diskstation probiert?

Bin jetzt nach Provider-Wechsel wieder online. Und schon läuft es auch mit der NAS ;-)
Das es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, nehme ich mal als Abschiedsgeschenk von unitymedia....:mad:
 
Bin jetzt nach Provider-Wechsel wieder online. Und schon läuft es auch mit der NAS ;-)
Das es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, nehme ich mal als Abschiedsgeschenk von unitymedia....:mad:

Ja, machmal lösen sich Probleme von alleine. ;-)
 
Zurück
Oben Unten