NAS Festplatt für MAC und PC formatieren?

  • Ersteller carsten macmini
  • Erstellt am
C

carsten macmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
NDAS Festplatte für MAC und PC formatieren?

Hallo hab eine neue IOCELL Netdisk mit 1500 GB

Ich will sie so Partionieren und Formatieren, das auf einer Partition TimeMaschine sichert und auf den 2 anderen Partitionen ich vom Mac und PC auf Daten zugreifen und ablegen kann.

wenn ich vom PC 3 FAT 32 Partitionen erstelle sichert TimeMaschine nicht und will neu Formatieren.

Mit dem Dienstprogramm von Leopard kann ich keine FAT 32 formatieren.

Gibts da nen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist das du gar nichts machen musst....

Das NAS verwaltete ein eigenes Format, passend für Mac oder Win.

Einfach nur Volumes oder Shares anlegen, das wars.

Bei meinem NetGear einfach über ein WebInterface einzurichten.
 
Hab nochmal nachgeschaut ich hab leider nur ein NDAS.

(Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss und USB)

Die Software kümmert sich nicht um die Formatierung wie z.B. bei einem QNAP oder Netgear

Wenn das ginge hatte ich die Formatierung EXT3 genommen, der Hersteller rat mir auch FAT32 zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten