nano: von CD importierte Songs grunsätzlich leiser als Downloads

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
hello

Mir fällt schon seit ich meinen nano 4gb hab auf, dass Musik, die ich von einer eigenen CD in iTunes importiert habe, auf dem iPod bei mittlerer Lautstärke wesentlich leiser ist, als zum Beispiel Alben die ich bei iTunes gekauft habe!
Um diese Laustärke zu erreichen muss ich bei den betreffenden Songs etwa auf 3/4 der Lautstärke aufdrehen!
Woran kann das liegen? Ich importiere mit folgenden Einstellungen:
MP3-Codierer
Hohe Qualität (160 kBit/s)
Details
80 kBit/s (Mono)/160 kBit/s (Stereo), Stereo (Joint), für Velocity Engine optimiert.

Freue mich auf eure Vorschläge

Rob
 
Bei mir ist es sogar bei einer CD so, dass das eine Lied viel lauter als alle anderen ist.
Bei meinem shuffle dagegen werden alle in nahezu gleicher Lautstärke abgespielt, beim iBook (über Kopfhörer auch), nur der nano spinnt da rum.
An was kann das liegen?
In iTunes ist "Lautstärke anpassen" aktiviert, aber auf dem nano verschlimmert diese Option eher alles noch.
 
das kommt immer auf die produktion und das mastering an.........
 
Und da kann man sonst nichts tun? Kann man nicht irgendwie eine Lautstärke vereinheitlichen.

@ Meanyue: Aber warum sind sie auf dem iMac dann gleich laut?
 
geh auf einstellungen, dann auf : Lautstärke 100% (normal 50%) lauter gehts nicht!
 
Zurück
Oben Unten