nano Podcast-Synchronisations-Problem

Diskutiere mit über: nano Podcast-Synchronisations-Problem im iPod Forum

  1. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hi zusammen!

    Nachdem ich vor einigen Tagen auf meinem nano Platz geschafft habe, in iTunes das Synchronisieren von Podcasts auf "letzte 3 ungespielte" gestellt habe, dachte ich eigentlich, mich nicht mehr drum kümmern zu müssen wie und wann Podcasts auf dem nano landen und wieder verschwinden.

    Nur: Bei manchen Podcasts werden zwar Podcasts übertragen, jedoch tauchen die nicht in der Podcast-Liste des iPods auf. Auf dem iPod sind sie unter "Musik" zu finden und können auch gespielt werden.

    Aber unter iTunes tauchen sie überhaupt nicht auf dem iPod auf, das heißt ich kann sie nicht löschen. Da die automatische Löschung bei diesen Podcasts auch nicht funktioniert wird mein kleiner nano nun voller und voller.

    Gibt's da ne Lösung? Hat sonst noch wer das Problem? Ich konnte es nämlich nirgendwo finden.
     
  2. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2005
    *schieb*

    Hast Du bereits eine Lösung erhalten?

    Hab ein ähnliches Problem.
    Hab den Nano 2G und will Podcasts laden, aber die lassen sich bei mir gar nicht übertragen.
    Egal welchen ich auswähle, wenn ich danach auf "anwenden" klicke erscheint nur sehr kurz das der iPod aktualisiert wird und nach einer Sekunde ist es schon wieder vorbei.
    Nichts wurde übertragen.

    ???

    Jemand eine Idee?

    Gruss razorcut
     
  3. SimpleMac

    SimpleMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2007
    Hallo,

    ich habe mit meinem iPod nano 4GB das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich brennend interessieren!

    Gruß Axel
     
  4. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Ohne Euch etwas unterstellen zu wollen: Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht versehentlich versucht, Video Podcasts auf den Nano zu synchronisieren?

    P.S.:
    Setz den Nano einfach via iTunes zurück (da wird der gesamte Speicher gelöscht) und synchronisiere ihn noch mal neu mit Deiner iTunes Library (nachdem Du eingestellt hast, was synchronisiert werden soll und was nicht -- also ohne Podcast in Deinem Fall).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
  5. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.11.2006
    habe das gleiche prob und es sind podcasts von technikwürze, also defintitv audio.
     
  6. SimpleMac

    SimpleMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2007
    Hallo,

    Du hast Recht: in meinem Fall war das so. Aber in dem Punkt widersprechen sich die Anleitungen:

    iTunes Hilfe: „Video-Podcasts können nur auf iPod Modelle mit Videofunktionalität geladen werden.”
    Manual iPod nano: „You can also load video podcasts. When you browse for a video podcast, you only hear the podcast; you can’t view it on iPod nano.”

    Also sehr verwirrend das ganze! Und jetzt habe ich immer noch das Problem, dass einige Podcasts nicht im Podcast-Verzeichnis des iPod erscheinen, sondern in den Musiktiteln eingeordnet sind; Woran liegt denn das jetzt?

    Gruß Axel
     
  7. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Vielleicht werden Videopodcasts auf dem Nano einfach (da man sie eh nicht sehen sondern nur hören kann) als normale Audiodateien behandelt und daher zu den Musiktiteln gepackt?
     
  8. SimpleMac

    SimpleMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2007
    Hallo,

    nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: bei mir werden Video-Podcasts überhaupt nicht übertragen (Sync ist viel zu kurz, aber keine Fehlermeldung), und von den Audio-Podcasts landet nur einer im Podcast-Verzeichnis, die restlichen bei den Musiktiteln.

    Deiner Signatur nach hast Du doch auch einen nano: wie ist denn das bei Dir?

    Gruß Axel
     
  9. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Ach so, sorry, da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. :)

    Wie es bei mir ist, weiß ich nicht, denn ich höre auf dem Nano gar keine Podcasts. Ich werde das morgen aber mal ausprobieren und dann hier berichten (jetzt bin ich selbst neugierig, nachdem ich Eure Fehlerbeschreibungen gelesen habe;) ).
     
  10. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    So, ich habe es mal ausprobiert:

    Habe in iTunes eingestellt, dass der MacCast.de-Audio-Podcast auf meinen Nano synchronisiert werden soll. Klappt problemlos. Gehe ich im Nano auf "Music", dann auf "Podcasts", wird der MacCast-Podcast angezeigt und lässt sich normal abspielen. Scheint also bestens zu funktionieren mit diesem Podcast. Andere Audio-Podcasts habe ich nicht, also kann ich dazu nichts schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nano Podcast Synchronisations Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
Nano 6.Gen - Wacht immer nur mit Podcast auf iPod 03.04.2013
iPod Nano Podcast alphabetisch abspielen? iPod 02.11.2011
nano podcast sync iPod 05.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche