Namenserkennung auf Ziffernblock

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt lange gesucht und wurde nicht fündig. Ich suche eine Möglichkeit bei der telefonfunktion über den Ziffernblock nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben (eines Eintrags der Kontakte) zu wählen. Klingt kompliziert - was ich meine:

du willst "apple" anrufen, kennst die nummer nicht und drückst im ziffernblock einfach 2-7-7-5-3

Gibt es so etwas?

Danke
ML
 
Möglichkeit A: Im Adressbuch nachgucken.
Möglichkeit B: Safari öffnen, und unter www.dasoertliche.de nachschauen.

Entweder habe ich nicht verstanden, was du vor hast oder es ist total absurd.
 
sorry hatte schon befürchtet, dass man mich nicht versteht.

folgendes: wenn du den ziffernblock aufrufst, also die zahlentafel vor die hast, kannst du ja nur eine nummer eintippen, die du kennen musst. bei anderen telefonen (htc z.b.) ist es aber auch möglich die buchstaben auf dem zahlenfeld zu benutzen, um auf dein telefonbuch zuzugreifen. wie beim sms-schreiben also namen aus dem telenbuch zu erkennen.

kann es leider nicht besser beschreiben.

ich möchte also nicht wie ein irrer mich durch das telefonbuch scrollen sondern direkt über das zahlenfeld einen namen tippen, der dann gewählt wird.

jetzt klar, was ich meine?

ist doch bei jedem alten nokia so. wenn du du einen namen aus deinem telefonbuch suchst, tippst du über die zahlentasten den namen ein. darum geht es mir...
 
Dazu fällt mir nur eines ein: Das Telefonbuch hat eine Suche. ;)
Zusätzlich gibt es noch die Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist ja lustig wie schwer sich Apple Nutzer mit dieser Frage tun. Ich nutze seit 15 Jahren Android und das ging dort immer, jetzt habe ich ein iPhone und diese einfache und super nützliche Funktion wird nicht unterstützt. Das ist richtig lächerlich. Uiuiui Apple, Hauptsache ihr habt in jedem neuen Update schöne Emojis 🙀
 
Schon wieder ein neuer Troll, der nicht merkt, dass er in einen uralten Thread postet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
uralter Thread, leider immer noch top aktuell das Problem (Stand: iOS 17.0.1).
Hoffe es gibt irgendwann diese Funktion. Vermisse sie auch sehr (vorher Samsung-User gewesen).
 
Zurück
Oben Unten