Name in iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Angus, 20.06.2004.

  1. Angus

    Angus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Hi!

    Ich habe folgendes "Problemchen": Nachdem ich mich bei .Mac angemeldet habe (nicht das kostenpflichtige) habe ich als eMailadresse meinen "wahren" Namen angegeben. Nun kommt in jedem Chat in den ich gehe mein wahrer Name als Absender einer Nachricht. Kann man da im Nachhinein noch was machen?

    Grüße
    Angus
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hmm, soweit ich mich da auskenne, ist es in iChat so eingestellt, dass immer die Namen aus dem Adressbuch angezeigt werden.

    Wenn du jetzt also in deinem Adressbuch einen iChatter gespeichert hast und zudem noch seinen echten Namen angegeben hast, wird er in iChat nicht mehr mit seinem Synonym, sondern nur noch mit seinem echten Namen angezeigt.

    Wahrscheinlich hattest du vorher in deinem Adressbuch deinen Chatnamen nicht eingespeichert, nach der Anmeldung bei .mac ist das dann aber automatisch passiert.

    Das ganze ist aber in der Regel lokal, d. h. dein Chat-Kontakt sieht nichts von deinem echten Namen, es sei denn, er hat dich auch in seinem Adressbuch eingespeichert (mit deinem echten Namen)


    Aber kein Anspruch auf Garantie... ;-)
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hier gibt es einen Unterschied zwischen iChat und zB ICQ

    Während Du in ICQ eine Nummer beim Anmelden bekommst und deinen Namen im Nachhinein immer ändern kannst, ist das bei iChat oder Aim-Messengern nicht so !

    Bei iChat IST die Adresse der Name, den die anderen sehen.
    Du kannst wie oben beschrieben die Namen der anderen im Adressbuch ändern, ABER auch wenn Du Deinen Namen änderst, ändert das nichts daran dass die anderen weiterhin die Adresse als Namen sehen.
    Also nur du siehst diese Veränderungen, während du in Wirklichkeit nachwievor unter deinem "Accountnamen" weiterhin unterwegs bist.

    Als Alternative kannst Du Dir einen kostenlosen AIM-Namen hier besorgen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen