Name erscheint vor Mailadresse

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich Mails verschicke, oder meine Mail-Adresse auf meiner Web verlinke, bekomme ich meinen Namen immer vor der Mail-Adresse angezeigt:

Tobias<tobik@xy.de>


Das geschieht auch wenn ich den Namen im Account (Vollständiger Name) und im Adressbuch lösche bzw. nicht angebe.

Auch wenn ich eine Mail schreibe und an meine eigene Mail-Adresse adressiere erscheint automatisch der Name vor der Adresse . Wenn ich nun die Adresse bearbeite oder entferne und dann neu eingebe, wird, sobald ich den ersten Buchstaben meiner Mail-Adresse eingebe, ebenfalls automatisch der Name vorangestellt.

Kriege ich den irgendwie weg?

Viele Grüsse
T
 
Ohne es probiert zu haben, nachträgliches editieren? Also Eintrag so anlegen im Adressbuch wie es das Buch vorschlägt, quasi speichern und dann einfach markieren den Namen und entfernen?
 
ich glaube wenn du an jemand anders die mail schickst passiert das nicht, der rechner erkennt dich als tobias weil du deine adresse und namen eingegeben hast. wenn es wirklich stört evtl. mal im adressbuch schauen und dort deinen namen löschen.
 
charlotte schrieb:
ich glaube wenn du an jemand anders die mail schickst passiert das nicht, der rechner erkennt dich als tobias weil du deine adresse und namen eingegeben hast. wenn es wirklich stört evtl. mal im adressbuch schauen und dort deinen namen löschen.

ich denke darum gings dem TE auch. Interpretiert wird das i.d.R. immer vom Mailprogramm des Empfängers. Sofern angegeben. Wenn er das nicht will, dann eben den Namen in dem vorhandenen Eintrag wieder löschen oder einen zweite Identität erstellen für solche Mails ;)

Gruss
Benny
 
Was stört Dich an dem Feature von Mail eigentlich? Ich finde das eigentlich recht gur, vorallem wenn Du Leute mit so ganz komischen E-Mail Adressen hast. :D
 
ThaHammer schrieb:
Was stört Dich an dem Feature von Mail eigentlich? Ich finde das eigentlich recht gur, vorallem wenn Du Leute mit so ganz komischen E-Mail Adressen hast. :D

er hat angst, dass sein klarname bei den spams erscheint:D
 
Hat geklappt. Dankeschön. Die Web wird von mehreren Leuten genutzt. Da wars zweckmäßig, wenn der entsprechende Link auf die eigene Mail-Adresse ohne Name davor erfolgt.

Gruss,
T
 
Zurück
Oben Unten