Name des iPod unter iTunes ändern

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Namen meines iPod nano unter iTunes ändern. Ist das irgendwie möglich? Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?
Vielen Dank!

Grüße

spacenut
 
Das geht doch einfach im Finder bzw. direkt in iTunes.
 
marco312 schrieb:
Das geht doch einfach im Finder bzw. direkt in iTunes.
Mein Windows XP hat aber keinen Finder... :D ...und unter iTunes habe ich nichts gefunden. Wo denn in iTunes?
 
spacenut schrieb:
Mein Windows XP hat aber keinen Finder... :D ...und unter iTunes habe ich nichts gefunden. Wo denn in iTunes?


Windows XP welch Schande, einfach in iTunes markieren und ändern.
 
In iTunes klickst du links in der Quellenspalte einmal auf den Nano, dann kannst du den Namen ändern.
Wie bei jedem beliebigen Windows-Ordner :)
 
marco312 schrieb:
Windows XP welch Schande, einfach in iTunes markieren und ändern.
Danke für den Tipp!
Mich reizt MacOS schon lange - allerdings habe ich etwas Muffe umzustellen. Außerdem ist halt bei Apple die Hardware verhältnismäßig teuer.
 
spacenut schrieb:
Außerdem ist halt bei Apple die Hardware verhältnismäßig teuer.

Apple ist doch schon lange nicht mehr teuer die Preise liegen nicht über vergleichbaren aus dem anderen Lager. :)
 
spacenut schrieb:
Danke für den Tipp!
Mich reizt MacOS schon lange - allerdings habe ich etwas Muffe umzustellen. Außerdem ist halt bei Apple die Hardware verhältnismäßig teuer.

Mach ruhig. Du wirst es nicht bereuen!

Was den Preis angeblangt, nun das empfinde ich persönlich etwas anders. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten noch ein iBook 12" mit 1.33 GHz und 1GB RAM (40 GB HD) für € 1.084,- gekauft. Für den Preis bekommt man kein Windows Notebook was auch nur annähernd der Qualität, auch im Hinblick auf Verarbeitung, Funktionalität und Zuverlässigkeit entspricht. Der direkte Vergleich, auch von der Größe her ist hier im Büro für mich ein IBM ThinkPad X41. Das Ding hat mit nahezu vergleichbarer Ausstattung alleine schon € 1.600,- gekostet!

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Mach ruhig. Du wirst es nicht bereuen!

... Das Ding hat mit nahezu vergleichbarer Ausstattung alleine schon € 1.600,- gekostet!

IBM ist im PC-Bereich auch relativ hochpreisig. Aber jetzt mal ne andere Rechnung:

Apple verlangt für einen neuen Mac mini mindestens 599€. Eine Festplatte von 40GB und 512MB Arbeitsspeicher sind im PC-Bereich vielleicht gerade noch so up-to-date. Aber das Laufwerk ... nur ein Combo-LW - das ist ja wohl der Witz!
Jede 300€ PC-Büchse hat nen ordentlichen DVD-Brenner drin, min. 512MB RAM und ne 60GB Festplatte.
Gut - der PC ist sicher nicht so toll verarbeitet und sieht auch nicht so toll aus - aber nach 2 Jahren kann man die Büchse eh wegwerfen, weil er veraltet ist.
 
spacenut schrieb:
IBM ist im PC-Bereich auch relativ hochpreisig. Aber jetzt mal ne andere Rechnung:

Apple verlangt für einen neuen Mac mini mindestens 599€. Eine Festplatte von 40GB und 512MB Arbeitsspeicher sind im PC-Bereich vielleicht gerade noch so up-to-date. Aber das Laufwerk ... nur ein Combo-LW - das ist ja wohl der Witz!
Jede 300€ PC-Büchse hat nen ordentlichen DVD-Brenner drin, min. 512MB RAM und ne 60GB Festplatte.
Gut - der PC ist sicher nicht so toll verarbeitet und sieht auch nicht so toll aus - aber nach 2 Jahren kann man die Büchse eh wegwerfen, weil er veraltet ist.

Mag sein, aber den Mac-Mini schmeisst Du sicherlich nicht nach 2 Jahren weg :) Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geldbeutels. Aber im Prinzip finde ich das Argument "Apple ist sooo teuer" nicht richtig. Naja Combodrive langt mir z.B.. Habe noch im PC einen DVD-Brenner drin. Wenn der mal wegfliegt, dann würde ich mir lieber einen externen Brenner zulegen als nochmal einen internen usw..

Übrigens möchte ich behaupten, dass die € 300 PC Büchse dann aber auch weder aussen noch innen nur ansatzweise irgendwas von Qualität aufzuweisen hat. Mit dem Mini kannste dann schon wenigestens Videos bearbeiten und auch ein paar Anspruchsvollere Dinge machen, was Du mit einem € 300 PC mal bestens vergessen kannst.

Ich sag nur, mein AMD Rechner müsste von den Leistungsdaten her eigentlich wesentlich schneller sein bei Videobearbeitung als mein iBook. In der Praxis kann ich bei einer Video-Recodierung aber wenigstens mit dem iBook noch nebenbei arbeiten, was ich mit dem PC nicht kann.

Den IBM Vergleich habe ich unter anderem auch deshalb gezogen, weil sich IBM mit Apple von der Verarbeitungsqualität und dem Konzept relativ gut vergleichen lässt.

Nimm ein Acer Notebook, das ist sicher günstiger, aber dafür auch schrott.

Gruss
Benny
 
Was für ein Gerät empfehlt ihr mir denn, um mal in die Mac-Welt reinzuschnuppern? Notebook oder kleiner Desktop wäre mir am liebsten. Wir ist es nur mal wichtig das MacOS X kennenzulernen.
 
@spacenut

Oder du kaufst dir erst mal was günstiges gebrauchtes um OS X kennen zu lernen und einigermaßen arbeiten zu können reicht was in der Preisklasse von 130,00-200,00 € aus.
 
marco312 schrieb:
@spacenut

Oder du kaufst dir erst mal was günstiges gebrauchtes um OS X kennen zu lernen und einigermaßen arbeiten zu können reicht was in der Preisklasse von 130,00-200,00 € aus.

Marco....er wird doch eh dabei hängen bleiben und kurz danach loslaufen und was "richtiges" holen. Also die 200 Euronen lieber dann in mehr Zubehör investiert *fg*

Gruss
Benny
 
spacenut schrieb:
Was für ein Gerät empfehlt ihr mir denn, um mal in die Mac-Welt reinzuschnuppern? Notebook oder kleiner Desktop wäre mir am liebsten. Wir ist es nur mal wichtig das MacOS X kennenzulernen.

Oder Du gehst mal auf ein MUT, wenns in Deiner Stadt (die Du uns ja nicht zeigst) eins gibt und schaust Dich da mal um. Da gibts sicher auch jede Menge hilfreiche Tips und Ratschläge für den Umgang sowie den Kauf eines Macs.

Gruss
Benny
 
Mich würde ja auch so ein G4 iBook interessieren. Mein PC ist noch recht fit - aber Notebook hab ich noch keines.
Im Refurbished-Store werden grad welche angeboten. Sind die Preise okay? Ist da auch das Betriebssystem dabei?
Ich hab nur im Moment noch keine Kreditkarte... :(
 
spacenut schrieb:
Ist da auch das Betriebssystem dabei?
(

Ja das ist immer dabei und eigentlich auch alles andere was man zum Anfang braucht, iLife und co. sind auch dabei.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge! :)
Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum - aber ich bin sehr begeistert davon.
Die Qualität der Beiträge und das Niveau sind extrem gut. Im PC-Bereich kenne ich kein Forum mit einer solchen Güte.
 
Zurück
Oben Unten