Nächster Apple Store in Leipzig?

Elborto: VErdammt. Dann meine ich wohl den Re Store. Verdammt ^^ Is ein Jahr her wo ich da war. Erklärt jedenfalls, wieso ich den Laden ziemlich klein fand.

Grüße
 
Es schein sich was neues zu tun in Sachen Apple Store in Leipzig. Am Ringmessehaus ist neuerdings ein aus Leuchtstoffröhren geformter Apple Wartekreis, jedenfalls interpretiere ich das so. Schaut doch mal abends wenns beleuchtet ist vorbei und sagt mir ob ihr meine Vermutung teilt.
 
Haben die denn so einen Wartekreis bei anderen Stores auch gehabt? o_º

Außerdem denke ich, wenn schon apple store in Leipzig (ja bitte), dann auch in der Innenstadt-Fußgängerzone.
 
Gibt es vllt. schon Hinweise wann der Store in Leipzig denn öffnen soll? (Vorausgesetzt es ist auch einer und nicht nur ein Gerücht) Evtl. Wohnt ja jmd um die Ecke und man kann sehen wie weit der Ausbau vorangeschritten ist ...?
 
Gibts neue Hinweise auf Apple Stores? Berlin und Leipzig sind ja gesichert und Main-Taunus hat mittlerweile den Betrieb aufgemacht. Was steht als nächstes an?
 
In Dortmund hat ja erst vor 2 monaten ein die Thier-Galerie aufgemacht. Offensichtlich ohne Apple Store.

Ansonsten halte ich noch ein Niederlassung im Ruhr-Park für nicht unwahrscheinlich. Ein zweite Präsenz im Ruhrgebiet wäre ohnehin angebracht und warum nicht gleich in Deutschlands größten einkaufszentrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hat einer hier in der Metropole Augsburg aufgemacht :p

Kassiert Apple da teilweise Geld für, das sie irgendwo Läden eröffnen? Macht teilweise ja wirklichen keinen Sinn, in Hamburg sind es jetzt schon 2, dazu Metropolen wie Sulzbach, Oberhausen und Augsburg:confused:
 
Nix gegen Augsburg!
Das liegt gut erreichbar in sehr betuchten Regionen von Bayern und Baden-Württemberg und München ist weit.
Der Store ist "proppenvoll".
 
Kassiert Apple da teilweise Geld für, das sie irgendwo Läden eröffnen? Macht teilweise ja wirklichen keinen Sinn, in Hamburg sind es jetzt schon 2, dazu Metropolen wie Sulzbach, Oberhausen und Augsburg:confused:

In Sulzbach ud Oberhausen sind große Einkaufszentren die Leute aus dem weiten Umfeld anziehen. Das CentrO z.B. zieht über 100 km. Also ein Millionenpublikum.

Apvar
 
Kassiert Apple da teilweise Geld für, das sie irgendwo Läden eröffnen? Macht teilweise ja wirklichen keinen Sinn, in Hamburg sind es jetzt schon 2, dazu Metropolen wie Sulzbach, Oberhausen und Augsburg:confused:

Ich vermute da spielen viele dinge zusammen, bspw. wo sind die Größten Käufergruppen? Wobei das wohl in jeder großen stadt der fall zu sein scheint, schließlich hat man bisher nichts ausglassen (Osten, Norden, Süden, Westen). Evtl. werden Orte bevorzugt wo es noch wenig bis keine reseller gibt? Aber am wichtigsten ist wohl, so denke ich, wo ist gerade ein gutes Ladenlokal zu haben?

Aber auch das ist wieder so eine Sache, denn Apple hat ja in der vergangenheit bewiesen das man notfalls vormieter ausbezahlt um sich eine gute Location zu sichern. Deswegen wird man wohl immer abwägen: Wo kriege ich gerade das Ladenlokal mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis und habe in der Umgebung möglichst noch keinen anderen Laden. Apple hat ja auch oft viel Geduld wenn man vorhandene möglichkeiten nicht als Optimal ansieht. Man baut die lokale halt möglichst gut verstreut, guckt aber das man keine zweitklassigen Ladenlokale anmietet, notfalls wird gewartet.

Ich glaube auch nicht das irgendjemand Apple geld bezahlt mit sie irgendwo hinkommen, da würde man sich bei Apple auch garnicht drauf einlassen, entweder ist ein Ort gut man man kommt auch so und wenn nicht hat Apple es nicht nötig sich "bestechen" zu lassen (das würde auch garnicht in ihre Unternehmenspolitik passen). Was ich mir aber vorstellen kann ist das Apple versucht bei Mietverhandlungen die Preise zu senken, indem man Argumentiert das ein Apple Store neue Käufer anlockt, ob das Argument zieht ist eine andere sache, aber aufjedenfall ist es vorstellbar. Das centro Oberhausen hat zum beispiel u.a. auf 1live Radiospots geschaltet um auf den neuen Apple store aufmerksam zu machen. Und so werbezeit beim größten Deutschen Radiosender ist ziemlich teuer.
 
In Sulzbach ud Oberhausen sind große Einkaufszentren die Leute aus dem weiten Umfeld anziehen. Das CentrO z.B. zieht über 100 km. Also ein Millionenpublikum.

Apvar

Niemand fährt 100km um ins Centro zu kommen, dafür gibt es viel zu viele Einkaufzentren im Ruhrgebiet. Vielleicht ein paar verrückte Apple Fans, aber wegen denen eröffnet Apple keine Stores, die Kunden sind so oder so "save".
 
Es kommen sogar Kunden aus den Niederlanden um im CentrO einzukaufen. Ich persönlich ziehe Städte an der Rheinschiene vor.

Apvar
 
Ernsthaft? Ich war auch schon da, aber war für mich immer ein normales Einkaufzentrum.
 
Naja, selbst Hamburg alleine bleibt nicht nachvollziehbar.

denn selbst wenn ein Laden gerechtfertigt ist (Metropolregion, viele Touristen) macht es wenig Sinn gleich 2 Läden zu unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten