Nachteile PowerBook 17"?

I

i-like-it

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte in nächster Zeit ein PB 17" Zoll erwerben aber bin noch nicht so ganz sicher.

Wer von euch hat schon länger eins und kann mir etwas über die Nachteile des guten Stücks sagen?

Allgemein ist im www ja viel gutes darüber zu lesen, aber irgendwas ist ja eigentlich immer nicht so toll und genau das würde ich gerne wissen.

Danke für eure Postings.

I like it!
 
i-like-it schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte in nächster Zeit ein PB 17" Zoll erwerben aber bin noch nicht so ganz sicher.

Wer von euch hat schon länger eins und kann mir etwas über die Nachteile des guten Stücks sagen?

Allgemein ist im www ja viel gutes darüber zu lesen, aber irgendwas ist ja eigentlich immer nicht so toll und genau das würde ich gerne wissen.

Danke für eure Postings.

I like it!

Am Powerbook 17'' gibt es wirklich nichts auszusetzen. Es ist das flachste Powerbook. Natürlich wäre ein G5 Prozessor schön, aber der G4 verrichtet seine Arbeit auch wunderbar.
 
Außer seiner Größe sehe ich keine Nachteile. ;)
 
djdc schrieb:
Außer seiner Größe sehe ich keine Nachteile. ;)

Das seh ich anders. Mein nächster Mac könnte auch ein 17" PB werden. Aber den kaufe ich mir dann eben wegen der Größe :)
 
Nachteil? Ganz klar! Ich hab noch keins! ;)
 
Thomax schrieb:
Das seh ich anders. Mein nächster Mac könnte auch ein 17" PB werden. Aber den kaufe ich mir dann eben wegen der Größe :)

Okay, es gibt auch Leute mit viel Platz in den Taschen. ;)
 
Arbeite seit Mitte Oktober mit einem PB G4 17" 1,5 GHz. Keine Nachteile bislang zu vermelden. Tolle Maschine. Die Frage "Desktop oder Laptop" sehe ich seitdem als grundsätzliche an.

"Tand, Tand eitles Gebilde von Menschenhand ? Es sei denn, es wird PowerBook 17" genannt."

(oha, watnspruch !)

An die Werbeabteilung von Apple DE: ©2004 by umberto
 
Das 17" PB is super praktisch. Super Bildschirm, klasse Performance, zum Glück kein G5, sonst wärs dicker als breit, macht alles was man von ihm will, ausser Kaffee, und wenn man in Kalifornien lebt, kann man es sogar als Surfbrett in der Mittagspause benutzen
 
@tyler:
ich kauf Dir ein richtiges Surfbrett und nehme dafür Dein PB ?
 
Bin mit meinem 17" Powerbook auch sehr zufrieden, was Qualität und Performance betrifft. Der einzige Nachteil, den man als solchen bezeichnen kann, ist für gewisse Leute vielleicht die Grösse. Vor allem das grosse Display ist beim Arbeiten aber auch ein riesen Vorteil.
 
Mercier schrieb:
@tyler:
ich kauf Dir ein richtiges Surfbrett und nehme dafür Dein PB ?

Würd ich ja machen aber wenn ich eins hätte wärs schon längst abgesoffen... :rolleyes:

ausserdem geht nichts unter G5 Leistung, daher muss ich immer noch zwischen 4 Wänden arbeiten :D
 
Also ich habe mein 17" schon über ein jahr... habe nichts auszusetzten... Benutze es täglich in der schule und bei der arbeit. Ist also übreall dabei. Und am wochenende benütze ich es sogar für die band um die proben aufzunehmen und so. Habe bisher noch keinen nachteil gefunden. Die grösse stört überhaupt nicht.

greets balu
 
Habe mir auch eins gekauft: 17er , 1,5er mit 1 GB RAM und Vollausstattung. Und es gibt einen Nachteil der auch weh tut imo:

Beim 12er hast du am Bildschirmdeckel 2 Gummifüsschen - klappst du zusammen sind tasta und screen gut getrennt. Beim 15er ist das durch den etwas anderen Schliessmechanismus gelöst. Beim 17er liegen tasta und screen direkt aufeinander - und verpackt in einer Tasche (ich empfehle für das 17er übrigens diese Tasche) liegen tasta und screen eng aufeinander. Dadurch reiben sich die oberen Ecken ab was sich an unschönen dunklen schmirgelspuren zeigt die man auch nicht mehr wegbekommt. Ergebnis ist - will man nicht völlig abgeriebene Ecken - schwule Folie zwischenlegen.

Sieht beim Kunden echt gut aus wenn du dein PB aufklappst und erst mal die Folie rausnimmst... :/
 
Bei objektiver Betrachtung kann ich nach 5 Monaten mit meinem 17er nur einen Nachteil nennen:

Es gibt keine Gummipuffer am Displayrand für das zuklappen.
Ich habe mir aber selbst kleine aus dem Baumarkt angeklebt.

Sonst ist alles Top!

Wenn Du Dich für eines entscheides nimm auf jeden Fall die Version mit 5400er Platte und 128MB Grafikkarten RAM.
 
Also das problemmit den abgerieben ecken kann ich nicht bestätigen. Oder welche echen meinst du denn?
 
Also die Größe kann man doch nicht als ernsthaften Nachteil bezeichnen. Habt ihr mal 17 Zoll Notebooks von anderen Herstellern gesehen? Das Powerbook ist extrem schlank und leicht für diese Displaygröße.

Das es natürlich größer und schwerer als das 15 Zoll Modell ist sollte doch eigentlich klar sein, oder? Wer ein kleines Notebook will wird doch nie ein 17 Zoll Modell in Betracht ziehen.

Wer sich eine Mercedes S-Klasse kauft beschwert sich ja nachher auch nicht darüber das diese viel größer als ein Smart ist.
 
also ich hab mein 17" baby seit einem jahr und bin wirklich super zufrieden.
da du dich ja bewusst für das große display entschieden hast, ist das auch kein nachteil... wem der bildschirm zu groß ist kauft sich halt was kleineres, basta!
ich will den großen bildschirm nicht mehr hergeben.

nachteile sind mir bisher noch nicht aufgefallen... zu den abnutzungen kann ich nur sagen: an den verschlüssen im deckel sind kleine gumminoppen und die schaben an meinem book... (ich bin da aber nicht so empfindlich und es sieht wirklich nicht schlimm aus) ich bin aber auch ein "tuchdazwischenleger" ;)

also: KAUFEN
 
Ich habe auch ein 17er PB 1,33.
Wie Du in der Galerie sehen kannst, habe ich zudem noch etliche WIN Laptops.
Rate mal, was ich benutze....

Richtig, ausschliesslich das PB! Vom Gefühl her ist es fast so schnell wie der neue G5 iMac!

Ich bin auch ein Dell Freak, aber schau Dir mal deren "neues" 17" Laptop an, WÜRG!
Es hat den gleichen Bildschirm, die gleiche Graka, ist aber fast doppelt so schwer und doppelt so dick!

Entweder Desktopersatz, oder richtig klein. Ein 15er Laptop ist auch nicht viel portabler als das 17er.
Ich warte schon lange auf ein Subnotebook wie mein JVC Mini Teil. Wenn es so etwas doch nur von Apple gäbe! *schmacht*

Falls Du neugierig geworden bist, hier nochmal ein schönes Vergleichsfoto.

Bildies! ;)
 
Das Display finde ich beim 15er besser als beim 17er. Beim 17er hat man zwar mehr Platz, aber das Bild ist beim 15er besser! Ich besitze zwar leider weder das eine noch das andere, aber habe mit nem 15er und 17er gearbeitet. Tolle Maschinen... wird kein Fehler sein!
 
kaufen und nochmals kaufen. sorry, wenn ich nichts weiter dazu sagen kann. ist einfach nur geil...
 
Zurück
Oben Unten