Nachrichten in Bildern verstecken ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Humungus72, 15.12.2004.

  1. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo erstmal,

    Kurze Frage : Nachrichten in Bildern verstecken , mit welchem Prog.
    Hatte es irgend wann mal, mir fällt nicht mehr ein wie es heißt.
    Hatte auch hier unter "suchen" nichts gefunden.
    Wer weiß mehr darüber ?

    Danke
    Humungus72
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Achtung Halbwissen!

    Es gibt da so ein Photoshop-Filter: Wasserzeichen von Digimarc.
    Ich habe keine Ahnung wie das funzt.

    Was willst du für Nachrichten verstecken?

    Mit geheimnisvollen Grüßen, trekk
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    steganographie ;)
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Jup, für Windows gab es früher mal ein Progrtamm namens Steganos... Keine Ahnung ob es das noch gibt...
     
  5. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    es reicht ein HEX editor um zB in einem GIF file einen text zu verstecken, da der header der grafik datei die länge (größe) der grafik in bytes angibt, man kann also problemlos danach beliebig viel text einfügen und niemand merkt es, außer er öffnet seinerseits das bild in einem HEX editor.

    ich hab mir schonmal überlegt mittels eines scritps einen kleinen webcrawler zu entwerfen, der bild anhand ihrer pixel-größe und farbtiefe analysiert und datein die zu groß (bytes) sind herauspickt, diese müssten mit ziemlicher sicherheit versteckte nachrichten enthalten.

    mittels dieses tricks wäre es sogar möglich ein zip file in einer gif grafik zu verstecken ;)
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    In den meisten Bildformaten oder zB auch in pdf Dateien kann man (an geeigneten Stellen) mit einem einfachen Texteditor (zB. TextEdit) "versteckte" Nachrichten einfügen.
     
  7. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    ... z.b. wenn ich ein bild per email verschicke und dann dort text unterbringe , oder einfach codes die niemannden etwas angehen ...
    Es gab mal ein Prog. mit dem man Text in Bilder verstecken konnte , die dann nur über einen selbst erstellten code abgefragt werden konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  8. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    ... habe es gefunden bei MACUPDATE, es ist PictureSpy.
    Danke für eure Antworten.
     
  9. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hi,
    schon mal Corundum [DLMURL]http://preciousgem.webhop.net/[/DLMURL] angeschaut?

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachrichten Bildern verstecken
  1. Takitak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    85
    Maulwurfn
    28.10.2016
  2. Revilo1968
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    216
    Maulwurfn
    18.06.2016
  3. Blain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    167
    Stargate
    15.05.2016
  4. Steppenwolf
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    273
    Steppenwolf
    31.03.2016
  5. Darren
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    595
    Darren
    24.03.2016