Nachbearbeiten von Videos

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Bin seit drei Wochen Besitzer einer Sony TVR 22 und hab nun fünf Stunden Film aus dem Urlaub mitgebracht. Dabei sind mir als Newbee eine ganze Reihe von Fehlern unterlaufen, die ich gerne nachträglich beseitigen/minimieren möchte.
1. Die Schwenks sind teileweise zu schnell und
2. Aufnahmen vom fahrenden Fahrrad aus sind verwackelt.
Gibt es mit Finalcut express/pro, eine Möglichkeit, hier mit der Nachbearbeitung anzusetzten?
Gruß
Reiner
 
hallo

die geschwindigkeit der schwenks kannst du über die abspielgeschwindigkeit einstellen. das selbe gilt auch für verwakelte aufnahmen. wenn sie langsamer laufen (zeitlupe) wirken sie ruhiger.

gruss
wildwater
 
5h Material, das hast Du erstmal zu tun.

Wenn es im Stile eines Videoclips werden soll:

Falls Du bei einem Schwenk oder Kamerabewegung kurz mal etwas ruhiger gehalten hast kannst (je nach Situation natuerlich) das Bild kurz als Standbild "einfrieren" (und das lässt sich auch nochmal bearbeiten) und evtl. mit einem Ton untermalen. Oder schnelle Sequenzen in derselben Geschwindigkeit vor und zuruecklaufen lassen. Bringt Tempo rein! Oder eben Abspielgeschwindigkein verlangsamen, wie oben erwähnt. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Die passende Musik dabei holt auch noch was raus.

Aber nicht uebertreiben, sonst wird es fuer deine Zuschauer zuviel und damit langweilig. Die richtige Mischung machts.

Wir wollen dafuer aber mal was sehen! :D

Viel Spass
 
Haltet mich jetzt nicht fuer Rueckstaendig, doch wo finde ich die Zeitlupenfunktion in iMovie (ich habe die aktuellste 3.0.3 Version)?

Michael
 
Wenn Du iMovie offen hast, dann schau mal auf den unteren Rand des Fensters. Da siehst Du ganz links zunächst einen Schieberegler mit rundem Schiebeknöpfchen (links daneben steht Zoom) und gleich daneben ist ein kleines Häschen und weiter rechts ein Igel abgebildet. Mit dem Schieberegler dazwischen kannst du für den aktivierten und ausgewählten Clip das Tempo variieren.
Grüße, Manfred
 
Du musst in die Zeitachsenansicht gehen, dann findest du ganz unten einen Hase und eine Schildkröte.
 
Na klar, sorry, hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten