Nach YouTube-Download-Versuch permanente Sicherheitswarnungen von Safari

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

für einen selbstgespielten Sketch wollte ich von einem Jazz-Titel eine mp3-Datei downloaden von YouTube; ich weiß nämlich nicht, ob es in der Location eine vernünftige Internetverbindung gibt.

Früher war dies über diverse Internetseiten kein Problem, hab dies aber auch nur selten genutzt. Jetzt scheint dies leider nicht mehr möglich, bei dem Versuch kommen direkt Sicherheitshinweise (in diesem Fall von McAfee). Anscheinend sei mein Computer von einem Virus befallen.
Ich habe es dann auch aufgegeben, aber immer wieder ploppt der Hinweis von McAfee in Safari auf. Wie bekomme ich diesen los?

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Hast du denn McAfee installiert oder hast du auf einer unbekannten Seite Safari Benachrichtigungen erlaubt? In dem Fall der Seite einfach die Benachrichtigung abdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Hast du denn McAfee installiert oder hast du auf einer unbekannten Seite Safari Benachrichtigungen erlaubt? In dem Fall der Seite einfach die Benachrichtigung abdrehen.
Nein, so einen Mist installiere ich nicht. Habe auch schon gesucht, ob sich da dieser Virenscanner eingenistet hat, kann aber nichts finden. Wo drehe ich die Benachrichtigung ab?
 
für einen selbstgespielten Sketch wollte ich von einem Jazz-Titel eine mp3-Datei downloaden von YouTube; ich weiß nämlich nicht, ob es in der Location eine vernünftige Internetverbindung gibt.

Früher war dies über diverse Internetseiten kein Problem, hab dies aber auch nur selten genutzt. Jetzt scheint dies leider nicht mehr möglich,

jDownloader 2
wird dir hier helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, dg2rbf und uetzi
Vielen Dank @tubo und auch @konL, beide Tipps haben geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
In Zukunft bitte auch drauf achten, was für Meldungen du wie anklickst. Für die Benachrichtigungen über Safari wird eine Abfrage angezeigt, die deine Erlaubnis einholt. Das ist vom System so :)
 
In Zukunft bitte auch drauf achten, was für Meldungen du wie anklickst. Für die Benachrichtigungen über Safari wird eine Abfrage angezeigt, die deine Erlaubnis einholt. Das ist vom System so :)
Diese Abfrage habe ich anscheinend übersehen. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Und beim Download von YT-Videos hilft derzeit IMHO am besten ClipGrab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, uetzi und Elys
Und beim Download von YT-Videos hilft derzeit IMHO am besten ClipGrab.
Das macht bei mir seit dem letzten Update komische Dateien. Sind zwar auch MP4 aber etwas kleiner und keine Vorschau mehr im Finder. Ich lade derzeit wieder über SendSpace (also ss vor youtube in die URL). Da erhalte ich die üblichen Files mit Vorschau-Icon, aber es ist halt mühsamer in der Benutzung und spinnt bei manchen Clips...
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und uetzi
Zurück
Oben Unten